Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalte in ein neues Tabellenblatt mit Bedingung
#1
Hallo, 
ich würde gerne einen Zelleninhalt einer Spalte in ein neues Tabellenblatt übernehmen.

Beispiel:
Tabelle 1 besteht aus 2 Spalten A und B (Zeilenlänge 1 bis 200). In der Spalte A stehen Buchstaben von A bis D. In der Spalte B stehen Wertbeträge in €.

Ich möchte nunmehr in einem neuen Tabellenblatt2 nur die Werte der Spalte B übernehmen, wenn die Spalte A in der Tabelle 1 die Buchstaben B und C beinhaltet. Die Spalte A der Tabelle 1 darf auf dem Tabellenblatt 2 nicht erscheinen. 

Ich hoffe, es ist etwas verständlich und ihr könnt mir mit einer entsprechenden Formel helfen (bitte kein Lösungen per Makro). 

Vielen Dank für eure Hilfe
Antworten Top
#2
Hallo,

warum  nicht mit dem Autofilter?

Spalte A nach B und C filtern
vom Filterergebnis die Daten in Spalte B kopieren und im zweiten Blatt einfügen.

Gruß Werner
Antworten Top
#3
Hallo, 

die Filtermöglichkeit funktioniert natürlich, ist hier aber leider keine Option. Die Tabelle A wird stetig mit neuen Inhalt gefüllt und da würde mir eine formelbasierte Lösung einfach besser gefallen.

Die Filteroption muss ja immer neu 'angestupst' werden, mit einer Formel kann das ja umgangen werden.

Danke
Antworten Top
#4
Hallöchen,

eventuell kannst Du das mit dem Ansatz Autofilter_per_Formel  lösen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo,

mit einem aktuellem Excel 365 oder Excel im Web:

=FILTER(B2:B200;(A2:A200="B")+(A2:A200="C"))

Oder PowerQuery benutzen.
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste