Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalte aus anderem Tabellenblatt übernehmen
#11
Also du hast ja die Pos. 3, 7 und 11 von der Mengenliste rübergeholt, hinten steht ja Fläche, Gewicht Teil und Gesamt Gewicht..

Wenn ich nun vorne zB bei Pos. 3 die Anzahl ändere dann müsste normal die Flàche und das Gewicht mehr oder halt weniger werden... 

In der Mengenliste wo alle Positionen schon drinnen sind, wenn ich da die Anzahl ändere dann ändert sich ja die Fläche und das Gewicht!
Antworten Top
#12
Hi,

ich glaube, jetzt weiß ich, was du meinst.

Falls du in Mengenliste_2 die Anzahl benötigst, die in Liste1 steht, dann kannst du dies nicht ändern, da die Anzahl mittels SVERWEIS aus deiner Mengenliste geholt wird. Sonst schlage ich vor, deine Mengenliste1 generell mit 1 bestückt zu lassen und in die Liste2 die Menge händisch einzutragen und nicht per Verweis zu holen. Alternativ legst du ein weiteres Arbeitsblatt mit den Grundwerten an. Die Formeln in G, H und I musst du am Ende mit *$B17 ergänzen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
könntest du es evtl schnell erstellen? ich mach da glaub ewig rum :(

Liebe Grüße
Antworten Top
#14
So, Oliver,

für heute meine letzte Tat; :32: ich höre meine Heia schon brüllen.

Die modifizierte Datei:  
.xls   Shootingstar_SVERWEIS.xls (Größe: 363,5 KB / Downloads: 5)

Ich habe ein Tabellenblatt Basis eingefügt, das ein Spiegel deines Blattes Mengenliste ist. Einziger Wermuthstropfen: Änderungen oder Ergänzungen musst du handschriftlich nachtragen. Mengenliste_2 bezieht sich nun auf das Blatt Basis; du kannst die Mengen verändern wie du magst. Ich hoffe, das passt nun so.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste