Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sortierproblem bei Zeilen mit festen Daten sowie Daten mit Bezug auf anderen Tabellen
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Excel-Datei B, die sich Ihre Daten aus einer anderen Excel-Datei A zieht. Zusätzlich habe ich in Datei B weitere Spalten, die nach und nach manuell direkt in Datei B befüllt werden.
Wenn nun Excel-Datei A, die einen Teil der Daten für Datei B liefert, sortiert wird, so sortiert sich in Datei B nur der Referenzbereich mit den automatisch gezogenen Daten mit. Die manuell befüllten Spalten bleiben jedoch an Ort und Stelle. Wie kann ich es anstellen, dass die Zeilen meiner Tabelle in der B-Datei zusammenbleiben?

Ich freue mich auf guten Rat, vielen Dank schon einmal!

Freundliche Grüße
Luisa
Antworten Top
#2
Hallo Luisa,

erst mal eine Verständigungsfrage vorweg: hast du wirklich zwei Dateien oder meinst du eine Datei mit zwei Arbeitsblättern, was ich vermute?

Zeige uns doch bitte anhand eines relevanten Tabellenausschnittes, wie du Blatt B befüllst und wie du sortieren möchtest. So ganz klar ist mir das jetzt nicht. Bitte keine ScrShots
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • luisa.sovendus
Antworten Top
#3
Hallo Luisa

Diese Frage kommt immer wieder und jedes Mal lautet die Antwort:
Das geht so nicht.

Alternativen:
- Schreibe die zusätzlichen Spalten in Datei A.
- Erstelle keine Verknüpfung zwischen Datei A und Datei B.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • luisa.sovendus
Antworten Top
#4
Hi Luisa,

(10.04.2017, 13:55)luisa.sovendus schrieb: so sortiert sich in Datei B nur der Referenzbereich mit den automatisch gezogenen Daten mit. Die manuell befüllten Spalten bleiben jedoch an Ort und Stelle. Wie kann ich es anstellen, dass die Zeilen meiner Tabelle in der B-Datei zusammenbleiben?

Woher soll Excel wissen, daß die Daten in Datei B, die manuell eigegeben wurden, zu denen gehören, die in Datei A sortiert werden?

Wenn Du eine Liste in Blatt A hast, die über die Spalten A bis G reicht und Du sortierst die Spalten A-C, werden doch die Spalten D-G auch nicht sortiert.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • luisa.sovendus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste