Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sortieren und Rausfiltern von Zeilen
#11
Aber eins stimmt anscheinend nicht ganz fällt mir gerade auf...
Und zwar filtert er mir dann nur die, die auch wirklich auf 0 stehen... Das mit dem aller letzten Datum der Nummer macht der noch nicht - Was sollte man dort noch einfügen?
Oder liegt das daran, dass die Artikelnummern komplett willkürlich sind? Weil gelegentlich sind es nur Nummern - zwischendurch sind es welche mit einem A vor der Nummer
mal sind es 6 Ziffern mal sind es 12.
Antworten Top
#12
Hallo,

(04.05.2016, 10:18)Learco schrieb: Aber eins stimmt anscheinend nicht ganz fällt mir gerade auf...
Und zwar filtert er mir dann nur die, die auch wirklich auf 0 stehen... Das mit dem aller letzten Datum der Nummer macht der noch nicht - Was sollte man dort noch einfügen?

nichts weiter als den Hinweis genau zu befolgen, da es sich um eine Matrixformel handelt:

Formel in D2: =WENN(A2<>"";MAX((A$2:A$99999=A2)*(B$2:B$99999))=B2*(C2>0)) und mit Strg+Shift+Enter bestätigen.

Gruß Uwe
Antworten Top
#13
(04.05.2016, 10:24)Kuwer schrieb: Hallo,

(04.05.2016, 10:18)Learco schrieb: Aber eins stimmt anscheinend nicht ganz fällt mir gerade auf...
Und zwar filtert er mir dann nur die, die auch wirklich auf 0 stehen... Das mit dem aller letzten Datum der Nummer macht der noch nicht - Was sollte man dort noch einfügen?

nichts weiter als den Hinweis genau zu befolgen, da es sich um eine Matrixformel handelt:

Formel in D2: =WENN(A2<>"";MAX((A$2:A$99999=A2)*(B$2:B$99999))=B2*(C2>0)) und mit Strg+Shift+Enter bestätigen.

Gruß Uwe

Es gab bei mir bisher eine Fehlermeldung. Er hat "A$99999" und "B$99999" nicht akzeptiert und ich musste es mit der tatsächlichen Zeilenmenge ersetzen indem fall 29404..
Antworten Top
#14
Hi,

ich habe Uwes Formel ebenfalls ausprobiert - ich bekomme keine Meldung:

Tabelle5

ABCD
1ArtikelNr.DatumBestandFilter
2XXXXX111603011FALSCH
3XXXXX111603050FALSCH
4XXXXX111604031WAHR
5FALSCH
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D2{=WENN(A2<>"";MAX((A$2:A$99999=A2)*(B$2:B$99999))=B2*(C2>0))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
(04.05.2016, 10:43)WillWissen schrieb: Hi,

ich habe Uwes Formel ebenfalls ausprobiert - ich bekomme keine Meldung:

Verstehe ich nicht.. Bei mir kam da der Fehler Undecided 
Jedenfalls ein nächstes Problem: dass er nur alle mit "0" als Falsch markiert, aber ich bräuchte das so, dass auch zu 100% nur die, mit dem jüngsten Datum angezeigt werden...
Im Anhang ein kleiner Ausschnitt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#16
Hi Learco,

auf den Arm nehmen willst du uns zufällig nicht?

Uwe hat dich schon explizit auf den Abschluss der Matrixformel mit STRG-SHIFT-ENTER hingewiesen und unter jedem Tabellenausschnit steht es ebenfalls!! Und was machst du?

Edit:

Und in Uwes Beitrag #12 steht das sogar in roter Schrift!!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#17
(04.05.2016, 11:01)WillWissen schrieb: Hi Learco,

auf den Arm nehmen willst du uns zufällig nicht?

Uwe hat dich schon explizit auf den Abschluss der Matrixformel mit STRG-SHIFT-ENTER hingewiesen und unter jedem Tabellenausschnit steht es ebenfalls!! Und was machst du?

Edit:

Und in Uwes Beitrag #12 steht das sogar in roter Schrift!!

Auf den Arm nehmen möchte ich euch bestimmt nicht.. Ich habe STRG-SHIFT-ENTER jedes mal gedrückt. Jedenfalls habe ich das doch lösen können.
Ich hab den Bereich von 99999 auf 50000 abgeändert, dann nachdem er das angenommen hat, noch mal in die Spalte geklickt, dann STRG-SHIFT-ENTER gedrückt und dann hat er es übernommen.

Es funktioniert jedenfalls jetzt, und genauso hab ich das auch gewollt. Danke für die Hilfe und auch für die Hinweise. 
LG, Learco
Antworten Top
#18
Hi Learco,

Zitat:Ich habe STRG-SHIFT-ENTER jedes mal gedrückt.

ich habe das nach einem Blick auf deinen ScrShot anders gesehen. In der Bearbeitungsleiste fehlen eindeutig die geschweiften Klammern, die XL selbstständig nach drücken der Tastenkombination setzt.

Wenn jetzt aber alles funktioniert, ist das Ziel erreicht. Thumps_up
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#19
Zitat:Ich hab den Bereich von 99999 auf 50000 abgeändert, dann nachdem er das angenommen hat, noch mal in die Spalte geklickt, dann STRG-SHIFT-ENTER gedrückt und dann hat er es übernommen.

Was darauf schließen lässt, dass es sich um eine Excel-Version <2007 handelt. Da sind ja ~64.000 Zeilen die Grenze.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#20
(04.05.2016, 12:43)GMG-CC schrieb:
Zitat:Ich hab den Bereich von 99999 auf 50000 abgeändert, dann nachdem er das angenommen hat, noch mal in die Spalte geklickt, dann STRG-SHIFT-ENTER gedrückt und dann hat er es übernommen.

Was darauf schließen lässt, dass es sich um eine Excel-Version <2007 handelt. Da sind ja ~64.000 Zeilen die Grenze.

Witziger weise ist das eine Excel-Version aus dem Jahr 2010  :19: :16:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste