Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sortieren oder Selektieren aber wie
#1
Hallo und guten Abend,
folgende Übersicht bereitet mir Kopfschmerzen.  Huh Die beiliegende Tabelle ist nur ein Teil der gesamten Tabelle.

Ich benötige die Tabelle nach Namen sortiert Spalte E und nur die, die in Spalte H mit -1 stehen und nicht noch einmal mit 1.
Beispiel:

Abeln, G steht in Spalte H 1, -1, 1 wird nicht benötigt
Bauer, A steht in Spalte H 1,-1, 1, -1 wird nicht benötigt
Dorn, H steht in Spalte H 1 nicht relevant
Ebel, S steht in Spalte H 1 nicht relevant
Abeln, M steht in Spalte H -1 ist relevant
Fliege, P steht in Spalete H -1 ist relevant

Ich hoffe es verständlich erklärt zu haben.
Vielen Dank für die Hilfe.
Rainer


Angehängte Dateien
.xlsx   Tabelle -1 sortieren.xlsx (Größe: 10,64 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hi,
vielleicht so:

.xlsx   Tabelle -1 sortieren.xlsx (Größe: 11,63 KB / Downloads: 11)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo Edgar,

ja sehr schön, vielen Dank. Und wie mach ich es praktisch in meiner eigentlichen Tabelle?

Alles Gute und einen schönen Tag.
Rainer.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste