Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sortieren nach Zeile die Formel enthält
#1
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte nach einer Zeile sortieren, die eine Formel enthält. Allerdings holt diese Zelle nur aus einem anderen Blatt die Zahlen (Blatt1!A4) 
Warum kann ich nicht nach dieser Spalte sortieren?

Danke für Hinweise!
Antworten Top
#2
Moin,

zwei Dinge: 1. wäre es nicht von Nachteil, wenn du auch im Beitrag schreiben würdest, dass du die Apfel-Version hast. Und 2. wäre es hilfreich, wenn du eine (anonymisierte) Musterdatei (*.xl*) anhängst.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Mac spielt keine Rolle (habe es auch auf PC ausprobiert)
Hier habe ich ein Beispiel eingefügt.
Ich möchte nun im Blatt zuordnung nach der Nr sortieren, dabei geht die Nation kaputt. Kann jemand helfen?
Vielen Dank!


Angehängte Dateien
.xls   zuordnung2.xls (Größe: 53,5 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Zitat:Mac spielt keine Rolle (habe es auch auf PC ausprobiert)

Na gut, wenn du meinst … Auf meinem PC läuft es jedenfalls sauber. Aber jetzt will ich mit die CD "Die Matrix" Exclamation ansehen.


Angehängte Dateien
.xls   zuordnung2_von GMG-CC_auf_PC.xls (Größe: 38 KB / Downloads: 5)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#5
hm, was meinst du?
Was ist falsch?
Antworten Top
#6
Hallo,

schau dir doch mal deine Formel an und dann die von GMG-CC.
Fällt dir was auf? Das sind "Matrix-Formeln" ;) also Abschluss mit Umschalt+Strg+Enter.
Dann noch einen Tipp, du solltest dich aber mal mit relativen und absoluten Bezügen auseinandersetzen. :19:
Gruß
Fred0



Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf Excel 2016

Antworten Top
#7
man muss sie nur finden... ich komme nicht draus, auf was ihr mich aufmerksam machen wollt.
Wo sind leere Zellen?
Das mit den $ ist mir an sich klar. Aber es funktioniert mit dem auch nicht. Wo ist mein Fehler?
Antworten Top
#8
Eine Lösung mit Arbeitsmappenabfragen.
Erfordert mindestens XL2010. Ich bin mir aber nicht sicher ob es damit auch funktioniert. Angelegt wurde es mit XL2016.

Es ist übrigens mein erster Versuch in diese Richtung.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#9
Ich meine damit, dass es auf dem PC läuft. Siehe die angehängte Datei. In Spalte_D:E steht die ursprüngliche Reihenfolge, in A:B ist über den Sortieren-Button sortiert. Und natülich habe ich die Formel so eingegeben, wie es auf dem PC bei Matrix-Formel üblich bzw. erforderlich ist: Strg+Shift+Enter (beim Mac geht es anders).
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste