Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Slotmachine via Powerpoint
#1
Ich Grüße Euch ! 78

Ich habe eine Etwas verrückte Idee und zwar möchte ich in Powerpoint eine Art Slotmachine bauen.

Es sollten 3 Slots darin erhalten sein und bei jedem Betätigen des Auslösebuttons eine andere Konstellation des Ergebnisses rauskommen.

Wenn man Startet sollte sich der Linke Slot 10 Sekunden drehen (rotieren) von oben nach unten und sich nach den 10 Sekunden langsamer stetig
dann zum Stillstand kommen.

Beim mittleren Slot ist es das gleiche, nur mit dem Unterschied das er 15 Sekunden (ab dem Zeitpunkt des Start´s) drehen soll.
Beim letzten Slot (in diesem Fall der Rechte) sind es dann ganze 20 Sekunden.

Dabei soll von einer Excel Tabelle von jeweils einer Spalte pro Slot abgegriffen werden und die drei Slots sollten beim Völligen Stillstand alle aus der selben Zeile der Spalten
sein.
Ich habe zwar schon gehört, daß man sowas in Excel selber per Zufallsprinzip auch machen kann, jedoch sieht das ganze für meine Zwecke Recht unspektarkulär aus.

Ist dieses überhaupt umsetzbar in Powerpoint ? Und was noch weitaus Wichtiger ist...wird dann Wirklich nach jeder Asulösung ein anderer Wert (Zeilenbereich) angezeigt ?

Dazu kommt noch ein Problem. Ich bin in Sachen Powerpoint,- sowie in Excel noch ein Frischling und habe keine Kenntnisse darüber überhaupt einen Anfang zu schaffen.
Das Einzige was ich habe ist die Idee dahinter.

Es wäre also Echt Klasse, wenn da jemand wäre der mit mir Gemeinsam (via Teamviewer oder ähnlichem) in Kontakt treten könnte, um das Projekt Gemeinsam zu gestalten.
Antworten Top
#2
Hallöchen,

den Austausch von Bildern bekommst Du durch eine Animation. Probiere es einfach mal aus. Die kannst Du dann ja mal hier hochladen und dann schauen wir, ob das mit dem Code klappt.

Eine Animation kann man glaube mit der 1 unterbrechen. Eventuell könnte man nach einer zufälligen Zeit per SENDKEYS den Tastendruck simulieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Ich möchte ja keine Bilder haben die animiert sind in Form einer ganz Normalen Slotmachine mit Früchten z.B.

während der Rotation soll ja die Liste einer Spalte in Form von Wörtern durchlaufen...und dieses so schnell, daß es das Menschliche Auge nicht wahrnehmen kann.
Die Einzige Grafik, die dort reinkommt ist nur die Schablone einer Slotmaschine in der 3 Fenster sind, in denen nur die rotierende Tabelle der 3 Spalten einer
Excel Tabelle zu sehen sind.

Eine Grafik in Form von Beispielsweise Früchten hatte ich nicht im Sinn gehabt. 28
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Du kannst das auch mit Texten ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Ist ja alles schön und gut das ich das auch mit Texten kann.
Die Frage ist nur wie das von Statten gehen soll ?
Deswegen habe ich ja hier meine Frage eingestellt wie das zu Berwerkstelligen ist.
Hab ja nichteinmal einen Ansatz dazu wie ich anzufangen habe, weil ich Absoluter Neuling in Powerpoint bin.
Antworten Top
#6
Hallöchen,

wie gesagt, erstelle eine Animation. Wie das geht, dazu findest Du im Netz reichlich Tutorials. Dann kannst Du entscheiden, ob die Bewegungsabläufe Deinen Vorstellungen entsprechen oder nicht. Wenn ja, dann schauen wir, was mit Makros zur Steuerung möglich ist.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste