Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sieger anzeigen lassen
#11
(12.05.2016, 18:29)shift-del schrieb: Hi

Dann mache aus der Liste im Tabellenblatt "Alle Challenges" eine formatierte Tabelle (STRG-T).
Der Tabellenbereich wächst automatisch mit. Bei Veränderungen musst du dann nur noch die Pivot-Tabelle aktualisieren.

Okay, jetzt klappt alles. Danke!

Eine neue (hoffentlich letzte) Frage kam jedoch noch auf: Kann ich irgendwie einstellen, dass automatisch ein jüngeres Kind angezeigt wird, falls es keine zwei Kinder einer Altersgruppe gibt?

Beispiel: Ich habe eine Gruppe mit Spieler dern Jahrgänge 2004, 2003 und 2001. Im Finalteam sind Plätze für 2 2002er. Da keine 2002er mitgemacht haben, sollen 2003er "nachrücken". Dementsprechend gäbe es dann 4 2003er im Finalteam. Ist es möglich, mittels einer Formel automatisch die jüngeren Jahrgänge aufrücken zu lassen? Ich hoffe, du verstehst/ihr versteht, was ich meine.

Viele Grüße,
Antworten Top
#12
Zitat:Ich hoffe, du verstehst/ihr versteht, was ich meine.
Ich glaube nicht, aber würde es nicht reichen die Kategorie entsprechend zu ändern?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#13
Ich bin ein Amateur... :20:  Kannst du mir das an der Beispiel-Tabelle zeigen?
Antworten Top
#14
Zitat:Kannst du mir das an der Beispiel-Tabelle zeigen?
Dann zeige doch erst mal die Beispiel-Tabelle mit diesem Fall.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#15
OK, siehe Anhang.


Angehängte Dateien
.xlsm   Kopie von clever_excel_forum_4869.xlsm (Größe: 157,28 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#16
Bevor ich mich daran begebe bitte zuerst die Zirkelbezüge entfernen. In deinem Fall steht die Pivot-Tabelle an einer falschen Stelle. Über oder links von der Pivot-Tabelle sollten sowie niemals Daten stehen.

Die formatierte Tabelle muss noch bis Spalte P erweitert werden.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#17
Sorry, jetzt müsste es passen.


Angehängte Dateien
.xlsm   Kopie von clever_excel_forum_4869.xlsm (Größe: 157,53 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#18
Wenn ich das mal manuell anzupassen versuche und alle 2003er in 2002er ändere dann gibt es für 2003 keine Einträge mehr.
Wenn ich nur einen von 2003 in 2002 ändere dann ist nur ein Platz belegt, aber auf Grund der Formeln (die immer von mindestens zwei Plätzen ausgeht) wird der zweite Platz mit dem ersten Platz der Folgekategorie belegt.
Wenn ich zwei von 2003 in 2002 ändere dann passt es zwar für 2002, aber für 2003 gibt es das selbe Problem weil nur eine Person in der Kategorie ist.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#19
Guten Morgen,

genau das ist das Problem. Die Formel müsste primär auf die 2002er zugreifen und dann erst sekundär - wenn es keine oder nur einen 2002er gibt - die dritt- und 4. besten der 2003er nehmen. Beziehungsweise die ersten beiden 2003, und die dritten und vierten dann auf die regulären Plätze der 2003.

Wäre super, wenn es dafürirgendeine Lösung gäbe. Ich bin da überfragt...

Danke dir auf jeden Fall schon für deine geleistete Hilfe!
Antworten Top
#20
Aber es gibt in deinem Beispiel nur 3 Personen für die zwei Jahrgänge. Da kann man keine 4 Personen anzeigen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste