Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Seriendruck Excel Word
#1
Hallo zusammen,
hab zwar schon etliches mir angelesen aber komme einfach nicht weiter.

Ich habe in einer Exceldatei welche ich für verschiedene Verarbeitungsläufe benötige alle Daten erfasst die benötigt werden.
Angefangen vom Namen über Vornamen Adresse bis hin zum Zeitraum von und Zeitraum bis.

Nun wäre es ja doppelte Arbeit wenn ich die bereits erfassten Adressdaten zusätzlich noch einmal in Word Seriendruck zusätzlich erfassen würde (hab ich bis jetzt immer gemacht.

Es gibt doch sicher eine einfache Möglichkeit hier die Daten aus der bereits bestehenden Exceldatei zu nutzen und diese für den Seriendruck mit dem WordDokument zu verknüpfen.

Wer könnte mir da weiterhelfen?

Gruß
Richard
Antworten Top
#2
Hallo Richard

Ich sende dir mal als Beispiel meine Ausführung für den Mahlzeitendienst.
Bei weiteren Fragen müsstest du mir deine Excel-Datei und die gewünschten Seriendruckfelder für WORD senden

Viel Grüess aus CH
Robi


Angehängte Dateien
.xlsm   Mahlzeitendienst Hildisrieden - Bezügerangaben.xlsm (Größe: 49,61 KB / Downloads: 4)
.docx   Mahlzeitendienst Hildisrieden - Bezügerformular- Serienbrief.docx (Größe: 81,75 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste