Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Seltsames Verhalten von Excel
#11
Hallo zusammen,
es freut mich, dass ihr euch meinem Problem widmen wollt.
Ich habe die Datei angehängt.
Zur Erklärung,
Das Diagramm wird über den Namensmanager befüllt, Solange ich keine Änderung an der Tabelle ausführe ist alles OK,
sobald ich einen neuen Datensatz eingebe, und die Pivottabelle aktualisiere ändert sich der Bereich des Namens Presse4_Fußnoten.

Hoffentlich nicht nur bei mir...


Angehängte Dateien
.xlsm   Messerwechsel1.xlsm (Größe: 70,58 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#12
(08.08.2016, 18:31)Windlaeufer schrieb: Das Diagramm wird über den Namensmanager befüllt
Hatte ich doch recht mit meiner Vermutung.

Wenn man im Namensmanager variable Bezüge verwendet dann passen sich diese Bezüge an wenn man den Cursor in eine andere Zelle setzt - entsprechend dem Versatz den man hatte als der Name angelegt wurde.
Deshalb setzt Excel bei der Namenszuweisung standardmäßig immer feste Bezüge.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#13
Hallöchen,

ich habe die Formel entsprechend Deinem ersten Posting eingetragen und sie blieb erhalten Sad
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Pivot_Presse4!$A$31;;;ANZAHL2(Pivot_Presse4!$A:$A);ANZAHL2(Pivot_Presse4!$A4:$B4))

In Deiner Datei hat auch das "Pivot_" in allen 3 Bestandteilen gefehlt Sad
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Presse4!$A$31;;;ANZAHL2(Presse4!$A:$A);ANZAHL2(Presse4!$A31:$C31))

Beim ersten Öffnen war die letzte Zeile des Blattes drin. Ich habe die Datei mit meiner Änderung unter einem anderen Namen an einem anderen Ort gespeichert und geschlossen. Ich konnte sie mehrfach Öffnen, A4 und B4 standen jedes mal drin.

Nach erneutem Öffnen Deines Originals steht jetzt A bis C in Zeile 31 dort. Allerdings meldet mir Excel, dass es Probleme mit einer Formel festgestellt hat, in beiden Dateien ...

Getestet hab ich das mit 2016, da können Unterschiede zu 2010 drin sein. Natürlich ist auch die Antwort von shift-del zu beachten, ich hab nach Änderung den Cursor nicht mehr im Blatt hüpfen lassen Smile ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Hi,

(08.08.2016, 19:17)shift-del schrieb: Wenn man im Namensmanager variable Bezüge verwendet dann passen sich diese Bezüge an wenn man den Cursor in eine andere Zelle setzt - entsprechend dem Versatz den man hatte als der Name angelegt wurde.
Deshalb setzt Excel bei der Namenszuweisung standardmäßig immer feste Bezüge.

könnte nicht einfach eine intelligente Tabelle für die Namensbezüge verwendet werden?
Antworten Top
#15
Hallo André,

1. soweit ich sehen kann ist Pivot_Presse4!$A$31 außerhalb der Pivot.
2. Anzahl2 schließt die Kopfzeile mit ein.
3. bezieht sich die Formel für die Fußnoten überwiegend auf leere Zellen ( ANZAHL2(Presse4!$A19:$C19) )

ergibt für mich nicht so richtig Sinn!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste