Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Seitenbeschriftungen
#1
Hallo,

wie ist es, wenn man Excel 2010 hat.

Kann man es irgend wie so einstellen, dass man die seitlichen Achsenbeschriftungen fixieren kann.

Wodurch diese nicht von anderen Werten "ersetzt" werden können oder ist das nur bei den neueren Versionen möglich?
Antworten Top
#2
Hallo,

würdest du dir bitte deine Frage mal aus der Sicht eines völlig Uneingeweihten ansehen? Kämst du damit klar und wüsstest sofort, was du willst?

War nur mal so ein Gedankengang... Angel
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Klar doch...

Ich nutze aktuell Excel 2010 und wenn ich ein Diagramm wie z.b. ein Liniendiagramm erstelle. Wodurch ich auf der linken Seite eine Skala erstelle, die von 0 bis z.b 10 000 geht.

Aber wenn ich noch weitere Daten in das Diagramm übernehme, wird diese Skala schnell durch die anderen Daten ersetzt und bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich diese Skala "fixieren" kann oder die anderen Daten nur soweit übernehmen kann, dass sie innerhalb eines Liniendiagramms als eine weitere Linie bleibt.

Ohne, dass es auch die ursprüngliche Rand Skalierungen übernimmt bzw. verdrängt.
Antworten Top
#4
Hallöchen,

wenn Du manuell die Grenzwerte der Achse festlegst ändern die sich nicht mehr.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste