Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Seite in einem Excel Dokument aus- / einblenden mit Blattschutz
#1
Hallo Forengemeinde,
folgendes Problem habe ich:

Auf einer Exel-Seite habe ich eine Tabelle die von einem User mit Werten gefüllt werden kann.
Jetzt kann es passieren das die Tabelle vom Platz her nicht ausreicht.
Also habe ich einen Button eingebaut mit der eine 2te Seite hinzugefügt werden kann.
Das funktioniert auch soweit bis ich den Blattschutz aktiviere. Dann wird diese Funktion blockiert.
Kennt jemand das Problem und kann mir eine Lösung anbieten?
Antworten Top
#2
moin

vielleicht so?

Code:
Sub Dein_Button()
    ActiveSheet.Unprotect
    'Dein weiterer Code
    '...
    ActiveSheet.Protect
End Sub

mfg Tom
Antworten Top
#3
(06.03.2024, 08:27)Schippi schrieb: Jetzt kann es passieren das die Tabelle vom Platz her nicht ausreicht.
Das habe ich, seitdem ich kein Excel 2003 mehr nutze, noch nie geschafft. Respekt! ;)

Der Blattschutz blockiert weder das Kopieren einer Tabelle noch den Betätigen des Buttons - egal ob Formular-Button oder ActiveX. Beschreib doch mal genauer, was du wie tust.
Vielleicht hast du auch ein paar Begriffe durcheinander gebracht und meinst nicht Blattschutz, sondern Mappenschutz?
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste