Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scrollbar "feststellen"
#1
Hallo liebe Community,

aktuell hab ich eine Frage bezüglich Scroll Bereiche.
Ich habe eine Datei, in der die Spalten A-C festgestellt sind. Also totz scrollens immer sichtbar. Die folgenden Spalten sind zwar vorhanden allerdings kann ich den Scrollbar nicht dorthin verschieben. Die erste sichtbare Spalte ist die EK. Der Scrollbalken ist entsprechend auch nicht nach ganz links verschiebbar sondern springt immer wieder in die Mitte. Was ist das für eine Funktion und wo finde ich die? Ich würde gerne die Spalten EK - EQ ebenfalls "verstecken".

Vielen lieben Dank im voraus.

Viele Grüße
Monika
Antworten Top
#2
Hallo Monika,

markiere Spalte C und anschließend mit gedrückter Shifttaste die Spalte EK.
Nun klickst Du mit der rechten Maustaste in die Markierung und wählst Einblenden.

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Monika
Antworten Top
#3
Hallo Monika,

gewöhn dich bitte nicht an die Unart Zeilen oder Spalten auszublenden, sondern versuch so weit es geht die Gliederung im Menu "Daten" zu nutzen.  Es ist ungeübt zwar ein wenig aufwendiger die auszublendenden Zeilen oder Spalten einzurichten. Danach ist das Umschalten aber um so einfacher. Ausserdem erkennt jeder gleich, dass dort noch Zellen sind die nicht angezeigt werden.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#4
Hallo Ego,

danke für den Tipp. Werde ich beherzigen. In diesem speziellen Fall arbeite ich allerdings an einem Dokument weiter und da war das mit den ausgeblendeten Spalten bereits so gelöst.

Viele Grüße
Monika
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste