Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scrollbalken für Tabellenbereich
#1
Hallo Excel-Community,

ich habe in Excel einen Projektplan als Gantt-Chart aufgesetzt. Dabei habe ich die Aktivitätsbalken über eine bedingte Formatierung abgebildet. Soweit so gut. Da der Projektplan aber über mehrere Jahre geht, möchte nun gerne den "Balkenbereich" über einen Schieberegler steuern. Geht das und wenn ja wie?

Danke für Eure Hilfe!

VG

Pauli
Antworten Top
#2
Hallo Pauli,


sieh doch mal hier :

http://www.excelei.de/seiten/dynamische_diagramme.php


oder google mal unter dynamische diagramme, dann wirst Du fündig.

LG 

Margit
Antworten Top
#3
Hallo Margit,

vielen Dank für Deine Antwort- Leider ist das nicht ganz das was ich suche.


Ich habe Dir mal einen beispielhaften Screenshot eingefügt, um besser zu erklören was ich suche. Wäre super, wenn Du hierzu auch eine Idee hättest.

Vielen Dank und LG

Pauli
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#4
Hi Pauli,

wenn du nur 4 Kalenderwochen, sprich 4 Spalten, sehen willst, dann reicht es doch, wenn du rechts unten den Zoom-Schieberegler entsprechend aufziehst. Mit dem waagrechten XL-Scrollbalken kannst du dir dann deine gewünsche "Vier" herholen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste