Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schwieriges Excel- Problem
#11
Hallo Zusammen,

eine erneute Anrede bei jeder Nachricht empfinde ich persönlich als übertrieben. Aber gerne kann ich dem nachkommen.
Ich denke, das gleiche Problem in 2 Foren darzustellen ist nicht verwerflich, wenn man noch keine ergiebige Lösung gefunden hat.

Einen schönen Tag wünsche ich noch.
Antworten Top
#12
Hi,

1. sind Anrede und Gruß eine Sache des guten Stils. Du sprichst ja auch niemanden auf der Straße einfach an mit "ich habe ein Problem"!
2. gibt es für Dein Problem eine perfekte Lösung, nur bist Du nicht in der Lage sie richtig umzusetzen.
3. Das Thema in einem weiteren Forum neu zu starten, nur weil man nicht fähig ist, die Formel anzupassen oder mal mit der Formelauswertung zu überprüfen ist schon eine Frechheit!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#13
1. Sprechen Sie eine Person in einem Gespräch bei jedem Satz erneut an?
2. Wäre ich besonders geübt in Excel-Formeln hätte ich wohl nicht nach Hilfe gebeten
3. Ist mein Tonfall im Gegensatz zu Ihrem angebracht und freundlich.

Wenn Sie nur darauf aus sind Jemanden zu beschimpfen, beschäftigen Sie sich doch anders.
Antworten Top
#14
Hi,

1. ist das hier keine Unterhaltung zwischen zwei Personen, es lesen noch mehr Leute mit und beteiligen sich ggf. auch, wie ich schon erwähnte, kein Chat.
2. kann ich nur wiederholen, die Formel passt, ich habe es am Muster getestet.
3. Habe ich niemanden beschimpft und halte es immer noch für frech, zu einem anderen Forum zu gehen, nur weil einem die Lösung nicht auf dem Silbertablett serviert wird.
4. Ist in Foren das Du als Anrede üblich.
5. Brauche ich keine Hilfe bei Excel.....
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#15
Sie haben anscheinend genug Zeit unnötige Diskussionen zu führen.
Ich leider nicht, daher vielen Dank für Ihre Hilfe am Anfang der Konversation.
Antworten Top
#16
P.S. wie Sie vielleicht erahnen können, bin ich erst seit kurzer Zeit in diesen BEIDEN Foren, daher sollte man es einem auch nicht übel nehmen, die Foreninternen Verhaltensweisen nicht zu kennen.
Antworten Top
#17
Hola,

das ist wie mit dem Lesen von AGBs. Macht auch keiner. Und dann kommts immer überraschend und man wusste ja von nix.

http://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste