Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schriftfarbe automatisch
#1
Hallo,

habe eine Frage zur automatischen Farbgebung einer Zelle. Weiß nicht, ob das, was ich möchte überhaupt möglich ist

Hier mal ein Beispiel dazu:
In Zelle U32 steht ein Wert 3000, in der Zelle darüber (U31) wird durch Berechnung oberer Zellen ein Wert ausgegeben, in diesem Beispiel 3145. Ich möchte erreichen, falls das geht, dass die Schriftfarbe in U32 automatisch grün ist, wenn der Wert in U31 höher ist als in U32. Also so, wie im Beispiel. Umgekehrt soll U32 die Schrift rot darstellen, wenn U31 niedriger ist.

Geht das zu machen? Auch wenn nicht, würde ich mich über Hilfe freuen.

Gruß Hansi
Antworten Top
#2
Hallo,

das geht über die Bedingte Formatierung.

Markiere die Zelle die eingefärbt werden sollen und rufe die Bedingte Formatierung auf. Neue Regel - Formel zur Ermittlung... - Formel eingeben =U31>U32 und dann das gewünschte Format wählen.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Hansi2009
Antworten Top
#3
Hallo Peter,

hat perfekt funktioniert. Ich danke dir für deine Hilfe.

Gruß
Hansi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste