Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schriftarten in mehreren Tabellenblättern ändern
#1
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit in einer komplette Excelmappe alle Schriftarten auf einmal zu wechseln:

Arial 8 -> Open Sans 8,5
Arial 10 -> Open Sans 10
Arial 6 -> Open Sans 6

das Ganze sollte in allen Grafiken und Textfeldern geschen. Bisher habe ich folgendes entdeckt:
Code:
Sub test()
Dim myD As ChartObject
For Each myD In ActiveSheet.ChartObjects
    With myD
        .Chart.ChartArea.Font.Name = "Open Sans"
        .Chart.ChartArea.Font.Size = 8,5
    End With
Next
End Sub
den Code müsste ich irgendwie erweitern, damit er auch für die Textfelder in den Grafiken wirkt und in den Zellen ohne Grafiken.

Über jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Beste Grüße,
statistik
Antworten Top
#2
Hallo,

die Schriftgröße brauchst Du nicht anzugeben, die bleibt beim Ändern der Schriftart erhalten.
Zeichne einmal folgendes Makro auf:
1. Markiere die gesamte Tabelle
2. Ändere die Schriftart in "OpenSans"
3. Beende das Makro
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Glausius für diesen Beitrag:
  • Statistik
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste