Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schrift in Excel verstecken
#1
guten morgen ihr lieben...


wie kann ich eine Schrift in der Zeile anzeigen lassen, jedoch im Hintergrund muss es ausgeschrieben sein also...

so soll es in der Zelle zu sehen sein eine Abkürzung z.B. ein AF...aber wenn man draufklickt soll es ausgeschrieben in der Bearbeitungszeile dargestellt werden

AF = AFFE

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorfeld.
Antworten Top
#2
Moin!
Wenn Du den Wert Affe als AF in der Zelle angezeigt haben willst, musst Du der Zelle das Format ;;;"AF" geben:

A
1AF

ZelleFormatWert
A1;;;"AF"Affe

Aber ich ahne, dass da noch viel mehr kommt!
Deshalb vorsorglich der Hinweis, dass (sehr) viele unterschiedliche Formate eine Datei verlangsamen resp. sogar unbrauchbar machen können.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • snoopy4000_0
Antworten Top
#3
Völlig ausreichend!! Vielen Dank!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste