Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schnittmenge verschiedener Zeiträume -> mit Summe der Schnittmengentage
#1
Question 
Hallo werte Community,

ich habe hier so einiges an tollen Berechnung von Schnittmengen gelesen, leider habe ich nichts für mein Problem gefunden. Vielleicht ist ein schlauer Fuchs oder Füchsin unter euch und kann mir helfen...
Danke schon mal!

Was bisher funktioniert:

Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Sachverhalten und Zeiträumen (Datum Anfang, Datum Ende). Jeder Zeitraum wird als ganze Tage berechnet.
Die verschiedenen Sachverhalte bzw. die errechneten Zeiträume werden schlußendlich summiert.
Alles klar bisher.

Allerdings können sich Zeiträume überschneiden und diese Zeiträume müssen in Abzug gebracht werden. Mein Wunsch, in einer Zeile steht die Summe aller möglichen Tage, die sich überschnitten haben.

Ich hab euch mal eine Beispieltabelle angehangen und auch noch mal in Registerkarte visualisiert...

Habt ihr eine Lösung? (bitte keine VBA- oder PowerQuiry-Lösungen, da steige ich leider nicht durch)

Grüße
Stefan


Angehängte Dateien
.xlsx   Fristentool hilfe.xlsx (Größe: 20,79 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Das grenzt an  F R E C H H E I T !   Angry

Du hast um 14:14:13 eine zweite Lösung in einem anderen Forum bekommen.
Dort hast du erst gar nicht geantwortet.
Jetzt (16:38) machst du hier weiter, ohne auch nur im Geringsten einen Hinweis (Querverweis) auf das Nachbarforum zu geben. 
Also hatte ich mit einem bestimmten Satz aus meiner Replik im Nachbarforum gar nicht einmal so unrecht.
Vielleicht machen es auch andere Helfer wie ich und setzen dich auf die Ignorier-Liste ...

Und für die Helfer-Kollegen: -> https://www.office-fragen.de/index.php/t...299.0.html denn wir haben etwas besseres zu tun, als unsere Freizeit für Papierkorb-Lösungen zu opfern.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Hallo,

ich kann Ihre Kritik nicht nachvollziehen.
Es wurde erst um 17:14 Uhr eine weitere Antwort gegeben, also vor meinem Aufruf hier.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten Top
#4
Auch wenn das Verhalten des Fragers nicht gut ist - das Problem ist interessant und muss daher gelöst werden (leider hier noch nicht mathematisch, sondern nur zählend)!

.xlsx   180915 Anzahl der mindestens einmaligen und der Schnittmengentage.xlsx (Größe: 9,75 KB / Downloads: 9)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste