Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schnellzugriffsleiste - Anpassung
#1
Ein freundliches "Hallo" in die Runde,

ich habe heute einen neuen PC eingerichtet und wollte mir nun ein paar Befehle in die Schnellzugriffsleiste von Excel legen.
Nun werden mir nur noch die Icons angezeigt - zuvor hatte ich in meiner Schnellzugriffsleiste die Icons sowie die Textanzeige.

Beispiel: Ich sah die Diskette und nebenan die Erläuterung "Speichern". Nun sehe ich nur noch die Diskette.

Kann man dies irgendwo in den Einstellungen / Optionen in Excel ändern/anpassen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Manni
Antworten Top
#2
Hallo,

ist das Quickinfo - Format auf "Featurebeschreibungen in Quickinfos anzeigen" ausgewählt?


Angehängte Dateien
.docx   Schnellzugriff Excel.docx (Größe: 122,24 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#3
Zitat:Kann man dies irgendwo in den Einstellungen / Optionen in Excel ändern/anpassen?

Hallo
nur zur Info:
die Einstellungen lassen Importieren < > Exportieren
Gruß Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Leider hat es bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Das Quickinfo-Format war bereits so eingestellt wie von Dir beschrieben, rate.
Die Anpassungsdatei der Schnellzugriffsleiste habe ich so wie von Dir, lieber Holger, beschrieben importiert.
Ich bin ein wenig ratlos. Liegt es an der Monitorgröße?
Auf einem 15" Monitor wird mir der Text neben dem Symbol in der Zugriffsleiste angezeigt - auf einem 16" Monitor erscheint nur das Symbol. Merkwürdig.

Füge mal einen Screenshot an.

LG Manni


Angehängte Dateien
.docx   Schnellzugriffsleiste.docx (Größe: 203,01 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#5
Hallo,

so sieht das in meiner Excel-Version aus (Excel 365, Abo). Wenn die Symbolleiste unter dem Menüband ist,
findet sich ein Befehl, um die Bezeichnungen ein- bzw. auszublenden.

   

Nebenbei, die Monitor-Auflösung (Pixel) kann durchaus Einfluß darauf haben, was wie angezeigt wird.
Bei kleineren wird ggf. Platz durch Ausblenden gespart.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#6
Aber, wer weiss noch was ein 'diskette' ist ? Undecided


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#7
Danke für Eure Rückmeldungen. Wenn ich die Schnellzugriffsleiste aufklappe erscheint in meiner Auswahl der Hinweis "Befehlsbezeichnungen anzeigen" leider nicht.
Auch ich nutze Office 365 in der Abo-Version und habe auf die aktuellste Version geupdatet. Merkwürdig.

Gruß Manni


Angehängte Dateien
.pdf   Schnellzugriffleiste-Befehle aufgeklappt.pdf (Größe: 112,63 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#8
Hallo,

so sehen meine Information bei Konto aus. Was steht denn bei Dir bei Version, Build und Kanal?

   

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#9
Manchmal liegt der Teufel wirklich im Detail. Office/Microsoft hatte die aktuelle Version vom  01.06.2023 nicht automatisch bei mir angestoßen. Nun habe ich dies manuell gemacht und was will ich sagen / schreiben:  18

Es funktioniert.

Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung und Euch fleißigen Helfern ein schönes Wochenende.

LG Manni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste