Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schnellplan mit tatsächlichen Plan verbinden
#1
Hallo Excelfreunde,

ich bin mit mein eigenen erstellten Personaleinsatzplan fast fertig ....... komme an einen Punkt aber nicht mehr voran.

Ich habe ein Tabellenblatt mit einen Schnellplan erstellt mit Frühschicht und Spätschicht.

[Bild: Schnellplan.jpg]

Nun ist die Frage, ist es möglich wenn ich entweder Frühschichtsbeginn (B4) oder Spätschichtsbeginn (E4) als Oderformel in meinen tatsächlichen Plan übernehme (Extra Tabellenblatt in C9)?

[Bild: PEP-PLAN.jpg]

Fakt ist, falls keine Frühschicht gemacht wird, dann wird Spätschicht gemacht, somit steht fest, dass auf jedenfall eine Zelle frei bleibt. Wenn aber keine Schicht gemacht wird, dann soll Zelle leer bleiben.

Habt Ihr eine Idee???
Antworten Top
#2
Hi,

so?

Tabelle1

ABCDE
1NameFrühSpät
214:0022:00
3
4
5Datum
6NameVonBis
714:0022:00
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B7=WENN(B2<>"";B2;D2)
C7=WENN(C2<>"";C2;E2)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Masadoflo74
Antworten Top
#3
Vielen Dank WillWissen, du hast mich gerettet. Ich hatte viel zu kompliziert darüber nachgedacht. Dabei hast du in sehr kurzer Zeit meine Frage zu 100% beantwortet. Nochmal vielen Dank dafür.  :)
Antworten Top
#4
Eins vorweg, die gefundene Formel ist Super, aber ich habe noch ein Schönheitsfehler mit der Formel zu lösen.

Als ich die Arbeitszeit noch manuell eingetragen habe, hat der ab einer bestimmten Arbeitszeit automatisch Pause angegeben und das Wort "Pause" tauchte mit dieser Formel auf          =WENN(ISTZAHL(M10);"Pause";"")

Nun habe ich mit der Formel das Wort Pause immer stehen, obwohl keine Arbeitszeit und keine Pause als Zahl zu sehen ist (siehe Bild).

[Bild: Angabe_Pausen_ISTZAHL.jpg]

Wie gehe ich nun korrekt vor, damit auch das Wort "Pause" (in Feld E10) bei keiner "ISTZAHL" (in Feld M10) ausblendet?
Antworten Top
#5
Hi,

wo liegt denn genau das Problem? Deine Formel ist doch korrekt (meine Beispielpausenzeiten natürlich nicht :32:):

Tabelle3

ABCDE
1NameFrühSpät
214:0022:00
3
4
5Datum
6NameVonBis
714:0022:00Pause06:00
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B7=WENN(B2<>"";B2;D2)
C7=WENN(C2<>"";C2;E2)
D7=WENN(ISTZAHL(E7);"Pause";"")
E7=WENN(C7-B7>0,25;0,25;"")

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Tabelle3

ABCDE
1NameFrühSpät
214:0019:00
3
4
5Datum
6NameVonBis
714:0019:00
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B7=WENN(B2<>"";B2;D2)
C7=WENN(C2<>"";C2;E2)
D7=WENN(ISTZAHL(E7);"Pause";"")
E7=WENN(C7-B7>0,25;0,25;"")

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Bitte lade keine Bilder hoch, sondern, falls nötig ebenfalls Tabellenausschnitte wie ich. Oder eventuell auch eine Mustertabelle. Lies mal bitte die mit Wichtig gekennzeichneten Beiträge. http://www.clever-excel-forum.de/Forum-N...gshinweise
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste