Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schieberegler mit Bezug auf Tabelle
#11
Moin carocarotte, 19 

also ich bin nicht so der "Erklärbär". Da ich jahrelang als "Feuerwehrmann" in der EDV tätig bin zählen nur zwei Dinge - es muss funktionieren UND schnell gehen. Deshalb mein Vorschlag - schicke mir die Originaldatei, dann baue ich dir das ein. 21
________
Servus
Case
Antworten Top
#12
Kann noch einfacher und Zukunftbereit. Mit OptionButtons.


Angehängte Dateien
.xlsx   __einfach.xlsx (Größe: 88,63 KB / Downloads: 10)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • Case
Antworten Top
#13
Hallo zusammen, 

vielen Dank für die zahlreichen Antworten 

@snb: ist es auch möglich, dass sich die Optionsfelder automatisch erweitern, wenn ich in Sheet PV_Var eine Spalte einfüge? 

@case: Verstehe ich mit dem Erklärbär, bin ich auch nicht der Fan von :D ich darf dir die Originaldatei leider nicht zu schicken. 

@Elvis: ich verstehe nicht ganz was du meinst. Ich würde also eine Spalte (mit z.B 1kW Anlage) haben in einem anderen Blatt. Und wir berechnet der Schieberegler dann die änderungen?
Antworten Top
#14
War schon berücksichtigt.
Welches Maximum Anzahl Spalten ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#15
20 wäre die maximale Anzahl an Spalten.
Antworten Top
#16
20 wäre die maximale Anzahl an Spalten.
Antworten Top
#17
Sorry für die verspätete Antwort:
Da eine Verdopplung der Leistung scheinbar eine 3,8 mal höhere kW nach sich zieht, könntest Du dieses Verhalten in eine Funktion packen. Natürlich nur, wenn dir die Genauigkeit ausreichen würde.
Die Frage ist, ob 30 MWp eine Verdopplung des 20-MWp-Wertes bedeutet. Dann wäre da schon was möglich...

[Bild: 1.jpg]
Heart Grüsse 

"Nur vom Geben wird man reich!" Gerhard Schöne in "Spar deinen Wein nicht auf für morgen" 
Antworten Top
#18
Hallo Elvis, 

ich wollte eben deinen Schieberegler in meine Excel kopieren. 
Wie kann ich die Formel in Spalte B automatisch an die Spaltenanzahl (+am besten Überschriften mit passender xxMWp Beschriftung = Schieberegeler) anpassen, die in mein PV Dataset vorhanden ist?
Antworten Top
#19
Sorry Caro, bin im Urlaub.... melde mich
Heart Grüsse 

"Nur vom Geben wird man reich!" Gerhard Schöne in "Spar deinen Wein nicht auf für morgen" 
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste