Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schichtkalender Krank ausblenden
#1
Hallo,
habe einen Schichtkalender der aus einem Hauptkalender (hier werden alle Schichten eingetragen), einem Urlaub/krank Kalender und einem Druckkalender besteht. Mittels Button im Hauptkalender wird der Urlaub aus dem Urlaubskalender für jeden Mitarbeiter übertragen. Das soll auch für die Krankheitstage erfolgen allerdings ohne das sie danach auch im Druckkalender sichtbar sind. Jetzt hatte ich mir überlegt die Krankheitstage im Hauptkalender mittels VBA bei Krankheit schwarz einzufärben, so das sie im Druckkalender nicht mehr zu sehen sind, allerdings klappt das nicht weil die Zellen mit bedingter Formatierung belegt sind. Anbei eine Beispieldatei. Ich hoffe ich konnte euch mein Problem einigermaßen gut beschreiben. Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Fränky


Angehängte Dateien
.xlsm   Schichtkalender.xlsm (Größe: 69,84 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#2
Hallo Fränky, 19 

so? 21 

.xlsb   Schichtkalender.xlsb (Größe: 59,6 KB / Downloads: 6)
________
Servus
Case
Antworten Top
#3
Hallo Case,
danke für deinen Tipp aber so sind ja Lücken im Druckkalender. Die Schichten sollen da durchlaufen. Gibt es eine Möglichkeit eine bedingte Formatierung in VBA höher zu setzen als die normalen bestehenden bedingten Formatierungen? Oder kann man das so nicht mischen?

Gruß Frank
Antworten Top
#4
Hallo Fränky, 19 

kannst du das mal an einem Beispiel darstellen, wie es aussehen soll. Kann es mir gerade nichrt vorstellen. Confused
________
Servus
Case
Antworten Top
#5
Hier das Beispiel. Infos in der Datei.

Gruß Fränky


Angehängte Dateien
.xlsm   SchichtkalenderX.xlsm (Größe: 71,94 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#6
Hallo

was haltet ihr vom "Otto Prinzip", die ostfriesische Nationalflagge!
Weißer Adler auf weißem Grund!

Setzt die Krankheitstage im Druckkalender einfach auf Schriftfarbe weiss, bzw. gleich wie Hintergrund.

mfg Gast 123
Antworten Top
#7
Hallo Fränky, 19 

dann so: 21 

.xlsb   SchichtkalenderX.xlsb (Größe: 61,61 KB / Downloads: 6)
________
Servus
Case
Antworten Top
#8
Smile 
Genau so hab ich mir das vorgestellt, danke dir Case, wie schon Gast123 schrieb, das Otto Prinzip [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Eine Sache funktioniert noch nicht so ganz, und zwar lösche ich im Urlaubskalender ein paar Tage Krank aus den Zellen und drücke dann auf den Button im Hauptkalender, trägt er die Krankheitstage auch wieder aus dem Kalender aus, soweit so gut, lösche ich alle Krankheitstage und drücke den Button passiert nix, die letzten Krankheitstage bleiben im Hauptkalender schwarz. Wäre nett wenn du mir da nochmal helfen könntest.
Dann ist mir noch aufgefallen das nach dem Button click sich der Bereich der bedingten Formatierung ändert, aber so wie ich den Code verstanden habe suchst du den Bereich mit den Kranktagen und dann wird der Bereich bei der bedingten Formatierung neu gesetzt, oder?

Auf jeden Fall vielen vielen Dank, Case

Gruß Fränky
Antworten Top
#9
Hallo Fränky, 19 

jetzt aber: 21 

.xlsb   SchichtkalenderX_Last.xlsb (Größe: 62,44 KB / Downloads: 7)
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Fränky
Antworten Top
#10
Hallo Fränky,

das gibt Ärger.

Auch wenn es (hoffentlich) nur ein Testkalender sein sollte.
An einem freien Tag einen Urlaubstag anzusetzen ist nicht fair.

Die Nachtschichten gehen in diesen Wochen von Sonntag bis Freitag. Was der AN an diesem Freitag macht, mag urlaubsreif sein,
kann aber nicht als solcher berechnet werden.

Fange in deiner Betrachtung also diese Fälle ab.

Gruß Stephan

Nachtrag: bezieht sich auf den Kalender aus #1 (Zeile 12)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste