Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Säulendiagramme überlappen
#1
Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar versuche ich zwei Säulendiagramme mit gleicher X und Y skalierung aber unterschiedlichen Werten zu überlappen.

Verschiebe ich die Diagramme aufeinander ist jedoch immer eines im Vordergrund.  Ich benutze Excel 2013

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße,
jump
Antworten Top
#2
Hallo jump,

versuche mal, im "oberen" Diagramm bei den Diagrammbereichsoptionen keine Füllung zu verwenden. So wird es tranzparent und Du kannst es genau über das andere Diagramm legen. Dann ggf. noch Diagrammtitel, Legende und Beschriftungen entfernen, die willst Du ja wahrscheinlich aus dem unteren Diagramm verwenden.

Liebe Grüße
Jan
Antworten Top
#3
Hey Jan,

vielen Dank für deine Hilfe, nachdem ich bei allen Daten / Diagrammbereich etc. keine Füllung eingegeben habe hats geklappt.

Jedoch habe ich noch ein weiteres Problem, und zwar bekomme ich die beiden Diagramme nicht deckungsgleich aufeinander. da ich es mit der Maus versuche.
Gibt es eine andere Möglichkeit die Diagramme deckungsgleich aufeinander zu legen?

LG,
Jump
Antworten Top
#4
Hallo jump,

kennst Du in Excel die Möglichkeit, Objekte mit der Maus am Raster auszurichten, während man die ALT-Taste gedrückt hält? Versuch mal, die Diagramme auf diese Art genau gleich groß zu machen (alle Außenrahmen einzeln genau auf die Gitternetzlinien legen, so das beiden Diagramme genau deckungsgleich sind). Und dann mit gedrückter ALT-Taste das zweite Diagramm genau auf das erste abzulegen.

Gruß
Jan
Antworten Top
#5
Hey Jan,

vielen Dank für deine Hilfe, ich habe es nun geschafft =)).

Ich habe einfach eine neue Excel Tabelle erstellt und die beiden Diagramme ganz oben links gezogen.

LG
Jump
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste