Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVerweis nach Teilstring in 2. Tabelle suchen und Angaben zurückspielen
#1
Hallo liebes Forum,

hab mich hier angemeldet, weil meine Minimalkenntnisse mit dem SVerweis für mein Problem nicht ausreichen.

Ich habe eine Datei mit 2 Tabellenblättern (siehe Anhang).

Tabelle1
   A                                   B
1 Voller Name                  Ort
2 BLNANBEH - Cloud Foundation     
3 BLNKLAEHNW_SAN                             

Tabelle2
   A                                   B
1 Suchkriterium               Ort
2 BLNANBEH                Bau
3 BLNKLAEHNW          Stelle

Nun möchte ich die Werte aus "Tabelle2/ Spalte B" in "Tabelle1/ Spalte B" einfügen, wenn der Text aus "Tabelle2/A2" in "Tabelle1/A2" zu finden ist. Dabei spielt die Position des Suchbegriffes keine Rolle. Steht meist am Anfang, aber kann auch mitten drin stehen.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Huh


Angehängte Dateien
.xlsx   S Verweis.xlsx (Größe: 16,55 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=VERWEIS(2;1/SUCHEN(Tabelle2!$A$2:$A$9;A2);Tabelle2!$B$2:$B$9)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Genial!!!!!
Tausend Dank, hatte mich schon Wochen damit geplagt :20:
Super!
  Blush
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste