Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVerweis mit Wenn Dann Sonst Funktion Verknüpfung
#11
(11.10.2016, 06:12)Peter schrieb: Hallo Jockel,

ich habe die Datei mit XL2013 heruntergeladen und geöffnet. Ich kann die Datei unter XL auch bearbeiten. Die Spalte AB - AD weisen zwar einen Bezugfehler aus - aber der wird bei mir auch unter OO ausgewiesen.

Habe sie auch mit XL bearbeitet. Die Bezugsfehler stammen wahrscheinlich von der anonymisierung kann ich mir vorstellen.
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#12
Guten Abend an alle,

ich wollte es eigentlich leichter machen, deswegen habe ich die Tabellen von meiner Exceldatei in eine neue kopiert.
Vielleicht erschwert das alles.

Anbei meine richtige Exceldatei.

Wie Ihr seht geht es hier nur rein um ein PC Online Spiel - also Privatvergnügen.

Es geht um die Reiter "EK Tool" und "MW"

Beim Spieler (Zeile 4 im "EK Tool") Claudio Marcelo Escobar soll Excel in "MW" suchen und einen Marktwert von 22.132.142€ wiedergeben in der Spalte S in der Zeile vom Spieler,
da der Spieler dann 21 Jahre alt sein wird und die Stärke 9 beibehalten wird.

Beim Spieler (Zeile 27 im "EK Tool") Vincent Ceccarelli soll Excel in "MW" suchen und einen Marktwert von 12.620.630€ wiedergeben in der Spalte S in der Zeile vom Spieler,
da der Spieler dann 24 Jahre alt sein wird und die Stärke 10 haben wird.

Die werden immer ein Jahr älter sein als Spalte G im"EK Tool" anzeigt und die Stärke beibehalten, wenn die Zahlen in Spalte R größer sind als Z1.
Sollte die Zahl in Spalte R kleiner sein als Z1 wie in Zeile 24, dann erhalten die Spieler eine Stärke mehr, also 10.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.
Falls ich die Datei in einem anderen Format speichern und hochladen soll, einfach bitte Bescheid geben.
Bin halt nur spät Abends online.

LG und schönen Abend

HollyBoy


Angehängte Dateien
.xlsx   OFM Server1.xlsx (Größe: 1,29 MB / Downloads: 2)
Antworten Top
#13
Hallo Hollyboy,

die Formel passt ja, du hast nur in "MW" B4:U4 einen Text stehen!

Man kann keine Zahlen mit Texte vergleichen!

Wie schon einmal erwähnt:

Zitat:habe dir vergessen dass ich in Tabelle 2 deine Werte von B4-U4 (Bsp: "17 Jahre") durch eine Zahl ersetzt habe und die Wertigkeit "Jahre" mit bedingter Formatierung beigefügt habe.

Anbei schicke ich dir aber die Datei, wenn du in "MW" auf eine Zelle von B4:U4 klickst, wirst du in der Bearbeitungsleiste nur eine Zahl (zB. 17) vorfinden, und nicht "17 Jahre".

Falls du dazu noch Fragen haben solltest, frag. :)

anbei die Datei:


.xlsx   OFM Server1.xlsx (Größe: 1,29 MB / Downloads: 6)
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Luffy für diesen Beitrag:
  • HollyBoy
Antworten Top
#14
Guten Abend Luffy,

super mega vielen Dank.
Hat geklappt.
Habe ganz viele Varianten ausprobiert und alles funktioniert.

Bin wirklich begeistert und beeindruckt.

Vielen lieben Dank an all die Hilfe von Euch.
Kann ich mich irgendwie dafür erkenntlich zeigen?

LG
HollyBoy
Antworten Top
#15
Hi HollyBoy,

Zitat:Kann ich mich irgendwie dafür erkenntlich zeigen?

es freut uns immer wieder, wenn geholfen werden konnte. Und genauso freut es uns, wenn jemand uns etwas Gutes tun möchte. Falls du uns unterstützen möchtest, dann bitte ich dich, diese Seite zu lesen: http://www.clever-excel-forum.de/excelverein.php
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#16
N´Abend Günter,

habe mir Eure Vereinschronik durchgelesen.

Mitglied werde ich nicht, aber die Bankverbindung habe ich angefordert, damit ich mich erkenntlich zeigen kann
und wer weiß, vielleicht brauch ich irgendwann noch einmal Eure Hilfe.

Noch einmal vielen lieben Dank und einen schönen Abend an alle.

LG
HollyBoy
Antworten Top
#17
Hi HollyBoy,


Zitat:aber die Bankverbindung habe ich angefordert,

E-Mail ist an dich unterwegs.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste