Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVerweis in Abhängigkeit mit dem Datum
#1
Hey Leute, ich brauche schon wieder eure Hilfe,

und zwar möchte ich einen SVerweis machen ( an sich kein Problem), aber es soll in Abhängigkeit vom Datum sein.
Sprich wenn ich am 01.01.2017 23% habe ( und die übertragen werden ) muss am 02.01.2017 ein neuer Wert eingetragen werden, der automatisch auch wieder übertragen wird. -> sprich ich habe eine Tabelle mit Werten über das Jahr einzutragen, die auf ein weiteres Registerblatt zu verlinken sind. Wie stell ich das in Abhängigkeit mit dem Datum an ?

Liebe Grüße !
Antworten Top
#2
Hola,

indem dein Suchkriterium der jeweilige Tag ist.
So ganz kann ich dein Problem aber nicht nachvollziehen - hier wäre ein konkretes Beispiel sinnvoll.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Anbei ein Beispiel,

der OEE soll pro Tag für das ganze Jahr auf Registerblatt zwei stehen.
Beim 01.01 stehen 33%, der auch übertragen wird.

Nun aber soll der OEE jeden Tages übertragen werden, dies natürlich in Abhängigkeit vom Registerblatt eins und zielführend auf Registerblatt zwei, wo das Datum oben pro Tag sich dann auch automatisch ändert.
Der OEE ändert sich nämlich pro Tag, dies soll auf Registerblatt zwei automatisch erscheinen.

Liebe Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Sverweiß mit Datum.xlsx (Größe: 159,58 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#4
Hola,

so?


Code:
=INDEX(CS_Report_Eingabe!A5:NE138;VERGLEICH(A9;CS_Report_Eingabe!A5:A138;0);VERGLEICH(B2;CS_Report_Eingabe!A5:NE5;0))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hat super geklappt !! vielen, vielen Dank ::)

Eine Sache noch, gibt es eine Möglichkeit das Datum automatisch übernehmen zu lassen, sodass man nicht im Ausgangsregisterblatt das Datum zusätzlich eingeben muss ?

Liebe Grüße
Antworten Top
#6
Hola,

sorry, versteh ich nicht ganz. Soll da immer das tagesaktuelle Datum stehen? Wenn ja, dann:

=heute()

Ansonsten weiß ich nicht ganz was du mit Datum übernehmen meinst.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Sprich, wenn ich beispielsweiße in Registerblatt eins das Datum 05.01.2017 anklicke, dass automatisch auf dem Ausgangsregisterblatt das Datum mit dem jeweiligen OEE- Wert steht.

Momentan muss ich das Datum in der Ausgangsfolie manuell eingeben, sodass die Werte für den jeweiligen Tag erscheinen.
Antworten Top
#8
Hola,

das ist wenn nur über VBA zu erreichen - leider nicht meine Baustelle.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • TwinMo_94
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste