Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVerweis funktioniert plötzlich nicht mehr #NV
#1
Hallo Excel Experten,

ich habe das folgende Problem. 

Ich habe einer Exceltabelle einen Tourenplan (A4 bis AV50) erstellt, und neben dem Tourenplan sind die einzelnen Patienten aufgelistet.
In der Januar Arbeitsmappe haben alle SVerweise funktioniert und in der Februar Arbeitsmappe plötzlich nicht mehr. 

Ich habe ein Bild beigefügt:
- in G1 steht immer das aktuelle Datum.
- in BN6 steht: =WENN($G$1=BM6;1;0)
- in BT8 steht: =ZÄHLENWENNS(A$4:AV$50;"*Dietrich HW*")

Die Formel hat in der Januar Arbeitsmappe funktioniert, und zwar, dass es mir anzeigt, wenn Dietrich für Hauswirtschaft geplant werden muss. 
Und wenn Dietrich für Hauswirtschaft geplant wurde, soll in AZ13 nur "Dietrich" stehen. 

Aus der Auswertung der Einzelschritte erkenne ich keinen Fehler.


Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich.

Vielen herzlichen Dank :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

anhand des Bildchens wird dir niemand helfen können. Keine Ahnung was in G1 steht. Wenn dein Auto kaputt ist, schickst du der Werkstatt dann auch ein Bild?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallöchen,

ich erkenne auf dem Bild auch keinen Fehler. Was ergeben denn die SVERWEISe?
Wie sind denn die Ergebnisse in G1, BN6 und BT8? Vielleicht lässt sich daraus auf einen Fehler schließen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo Steve,

in G1 steht das Datum.

Hier noch ein paar Bilder.

(Ich lade keine Tabellen mehr hoch, da es fast unmöglich ist alle personenbezogenen Daten vorher zu löschen ;)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten Top
#5
Hola,

du magst Schnitzeljagden oder? In G1 wird auf F1 verweisen, dort wird auf DP1 verwiesen, DP1 kennen wir wiederum nicht. 
Da du nicht bereit bist uns zu helfen dir zu helfen kann man nur sagen: das Suchkriterium kommt nicht in der Form in der ersten Spalte der Suchmatrix vor.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
(04.02.2021, 19:46)schauan schrieb: Hallöchen,

ich erkenne auf dem Bild auch keinen Fehler. Was ergeben denn die SVERWEISe? 
Wie sind denn die Ergebnisse in G1, BN6 und BT8? Vielleicht lässt sich daraus auf einen Fehler schließen.

Wie gesagt in G1 steht das Datum, aus dem Arbeitsblatt DP. 
In dem Arbeitsblatt DP ist es der 01.02.21 (Zellenformatierung--> Datum mit dem Format *01.01.2020)

in BN6 steht: =WENN($G$1=BM6;1;0) und die Ausgabe ist eine Zahl
in BT8 steht: =ZÄHLENWENNS(A$4:AV$50;"*Dietrich HW*") und die Ausgabe ist auch eine Zahl

Ansonsten weiß ich leider nicht was du meinst mit "Wie sind denn die Ergebnisse in G1, BN6 und BT8?"

Entschuldige Steve,

ich gebe mein Bestes um es möglichst zu erklären.

Ich kann mir gerade auch besseres vorstellen als noch in der Arbeit zu sitzen :(
Antworten Top
#7
Hallöchen,
In den Zellen stehen ja nicht nur Formeln sondern sichtbar auch Ergebnisse...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Du musst dich nicht entschuldigen aber #NV beim Sverweis ist halt zu 50% ein Format-Thema. Und Formate sieht man auf Bildern nun mal nicht. Dann kommt noch hinzu das ein Format nichts über den Zellinhalt aussagt. Von daher wird das, ohne Exceldatei, nur durch einen Glückstreffer zu lösen sein.
Antworten Top
#9
Danke, 

ich versuche es doch alleine. 

Vielen dank für die Hinweise.
Antworten Top
#10
LÖSUNG GEFUNDEN!

Die Schnitzeljagd war nicht das Problem, offensichtlich kann der SVerweis mit einem in der Zukunft liegendem Datum nichts anfangen. 

Anfangsdatum HWDi wurde auf 27.01.21 geändert und zack: die Formel funktioniert. 

68

Trotzdem danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste