Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVerweis "Bezug" Fehler?
#1
Guten Abend zusammen.

Ich habe eine "kleine" Excel-Datei bei der ich folgende Funktion einbauen möchte:

Arbeitsmappe 1 = Liste mit Kundendaten .. Spalte A = Laufende Nummer, Spalte B = Name, Spalte C = Adresse
In Arbeitsmappe 2 möchte ich dann nur die Laufende Nummer eingeben und in einem anderen Feld sollen die entsprechenden Werte (Name und Adresse) angezeigt werden.

Unter Formel > Namensmanager > Ist hier der Name "Stammkundenliste" erstellt und der Bereich in Mappe 1 ausgewählt.

Nun möchte ich mit folgender Formel einen Wert auslesen:
=SVERWEIS(AA10;INDIREKT(Stammkundenliste);3;0)

In AA10 gebe ich eine Nummer ein, von dessen ID ich Name und Adresse möchte, das einzige was ich aber erhalte ist #BEZUG!

Sieht jemand einen Fehler?
Antworten Top
#2
Hola,

Stammkundenliste geht nur über die Spalten A und B, somit ist Spaltenindex 3 außerhalb dieses Bezuges.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Der ausgewählte Bereich von "Stammkundenliste" geht viel weiter - bzw. auch wenn ich Spaltenindex auf 1 setzte, sagt er dennoch denn Fehler.

(19.04.2022, 18:20)steve1da schrieb: Hola,

Stammkundenliste geht nur über die Spalten A und B, somit ist Spaltenindex 3 außerhalb dieses Bezuges.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Keine Ahnung und was Indirekt() da zu suchen hat. Aber #Bezug sagt, dass die gesuchte Spalte, hier die dritte, nicht in der Suchmatrix vorhanden ist.
Antworten Top
#5
Ok, dann frage ich mal anders: Wie sollte deiner Meinung nach die Formel aussehen, mit der ich die Daten "auslesen" kann?

(19.04.2022, 18:24)steve1da schrieb: Keine Ahnung und was Indirekt() da zu suchen hat. Aber #Bezug sagt, dass die gesuchte Spalte, hier die dritte, nicht in der Suchmatrix vorhanden ist.
Antworten Top
#6
Ohne Indirekt()?
Antworten Top
#7
Uff. tatsächlich damit klappt es!

Dann hätte ich gleich ein weiteres Problem. Ich frage dich einfach mal direkt hier, ansonsten eröffne ich ein neues Thema:
Diese "Nummer" die ich nun habe welche die Kundendaten zieht steckt in einer anderen Nummer drinnen, jedoch immer an der gleichen Stelle (an zweiter, dritter und vierter Stelle). Kann ich diese hierraus "auslesen"?

(19.04.2022, 18:28)steve1da schrieb: Ohne Indirekt()?
Antworten Top
#8
Japp, mit Teil(). Wenn es danach weiterhin als Zahl behandelt werden soll, noch mit 1 multiplizieren.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • andre
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste