Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVerweis???
#1
Hallo miteinander!


Ist es möglich, daß man Excel so hinbekommt, daß in einer bestimmten Zelle ein bestimmter SVerweis ausgeführt wird, um ein richtiges Ergebnis angezeigt zu bekommen?


Konkret versuche ich, daß in Zelle d2 die Punkte angezeigt werden, die lt. Jahr (Spalte B) und Plazierung (Spalte C) dafür erreichbar sind.
Idealerweise sollte in der Zelle der Wert "6" auftauchen.


In den Spalten I bis T stehen die Jahre, die Plazierungen und die dafür erhältlichen Punkte.

Hat da jemand einen Ansatz, eine Möglichkeit, wie das funktionieren könnte? Vielleicht ist ja auch SVerweis die falsche Rangehensweise, ich weiß es nicht...

Vielen Dank schon jetzt für die Mühe.


Angehängte Dateien
.xlsx   SVerweis.xlsx (Größe: 12,2 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Mahlzeit

Code:
=SVERWEIS(C2;WENNS(B2>=2010;I:J;B2>=2003;K:L;B2>=1991;M:N;B2>=1961;O:P;B2=1960;Q:R;WAHR;S:T);2;FALSCH)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Mannix
Antworten Top
#3
Hallo Manix, anbei noch ein Vorschlag, falls ich dich richtig verstanden habe.
Gruß Helmut


Angehängte Dateien
.xlsx   SVerweis02.xlsx (Größe: 10,32 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an helwagemi für diesen Beitrag:
  • Mannix
Antworten Top
#4
Hi,

noch eine Möglichkeit:

Code:
=SVERWEIS(C2;INDEX(I:S;;VERWEIS(B2;{1950;1960;1961;1991;2003;2010};{11;9;7;5;3;1})):INDEX(T:T;;1);2;0)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Mannix
Antworten Top
#5
'nabend!

Vielen Dank für die Formel! Das sieht schon richtig aus!

Leider bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung...

danke sehr, Edgar!

DAS ist genau das, was ich an der Stelle brauche!

Damit hast du mir sehr geholfen!!!  18


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste