Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS und Dropdown
#1
Hallo Zusammen,

habe da ein großes Problem :22:
Eigentlich kenne ich mich in Excel gar nicht so schlecht aus, aber hier weiß ich nicht mehr weiter.
Könnt ihr mir helfen?
Habe mal den Screenshot angehängt.

In A3 ist eine Dropdown-Auswahlliste. Nun soll in A4 auch eine Dropdownauswahlliste rein.
Die soll sich auf den Bereich A25:B31 beziehen.

Also als Beispiel: Wenn ich in A3 per Dropdown "PER" auswähle, dann soll mir in A4 automatisch nur noch die Maschine "R5" (B25) und "V5" (B26) angezeigt werden.
Nur mit SVERWEIS [=SVERWEIS(A3;A25:B31;2;FALSCH)] in A4 klappt es leider nicht, da der Dropdown fehlt und mir automatisch immer nur die oberste Maschine angezeigt wird.
Mit SVERWEIS [=SVERWEIS(A3;A25:B31;2;FALSCH)] in der Datenübertragung als Liste funktioniert nicht, da dann die Fehlermeldung kommt: Die Quelle muss eine getrennte Liste oder ein Bezug auf eine einzelne Zeile oder Spalte sein.

Was kann ich machen?

Vielen Dank schonmal für die Bemühungen.

MfG F_F


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

gib mal bitte in der Suchleiste den Begriff 'Dropdown abhängig' ein - da sollten ein paar Threads zu diesem Thema vorhanden sein die dir weiterhelfen sollten.
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo,

ich glaube, Du suchst das hier: http://www.herber.de/excelformeln und bi...welcher=84
Gruß
Michael
Antworten Top
#4
VIELEN DANK!!! :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste