Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS oder WENN?
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen, bei dem ich Hilfe gebrauchen könnte. Ich bekomme täglich eine Auswertung über verschiedene Fahrzeuge. Das eine sind Kundenbestellungen, das andere sind Zulassungen. Das ganze natürlich über zig Händle

So sieht die Tabelle aus:
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

In Spalte I findet man zwei Beschreibungen (Customer Order) und (Event 60 Date). Customer Order beschreibt den Auftragseingang, hingegen Event 60 Date die Zulassung.


Jetzt will ich diese Daten in meine Tabelle bekommen, die wiederum so aussieht:

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Zu Erklärung, In B2 steht der Dealercode, welcher im oberen Bild unter D2 zu finden ist. Spalte S-U im unteren Bild soll dann die Ausgabefelder sein. 

Um mal ein Feld exemplarisch zu erklären. Jetzt möchte ich im Feld S35 (Retail Combo, da wo gerade die 1 steht) den Wert aus K70 (Event 60 Date, oberes Bild) haben. Dieser Wert steht aber immer in einer anderen Zeile. 

Das heißt, die benötigte Formel muss zunächst den Dealercode abfragen, danach rausfinden um welches Modell (in diesem Fallbeispiel "Combo 12) handelt und dann den Wert hineinschreiben. Und wenn kein Wert da ist, dann eine 0.
Antworten Top
#2
Hallöchen,

eventuell lässt sich da was mit INDEX und VERGLEICH machen. Schaue mal dort, da hab ich gestern was gepostet:
http://www.clever-excel-forum.de/thread-9667.html
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste