Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS oder SUMMENPRODUKT
#1
Moin Clever-Excel 

Habe eine Tabelle eingefügt mit Total 4 Tabellenblätter, da es sich um 2 "ähnliche" und trotzdem etwas separates Themen handelt (wollte nicht nochmal eine Thema erstellen).

Hilfe 1:
Tabellenblätter: Aufgabe1.1, Aufgabe1.2
Die Anzahl vorkommenden Einträge müssen bei gleicher Datum summiert werden, so dass - nebst den Datum - auch eine weitere Spalte als Kriterium (Spalte C) berücksichtigt wird.
Die Werte aus Aufgabe1.1 in Aufgabe1.2 anzeigen lassen, falls die Spalte, welche die Kriterium enthält eindeutig ist, muss nur einmal gezählt werden! Siehe Beispieldatei unten*

Hilfe2 - Fehlersammelkarte mit "Zonenzuordnung":
Tabellenblätter: Aufgabe2.1, Aufgabe2.2
Anzahl Stück Einträge summieren bei gleicher Datum, so dass die "Kriterienname" bereits vorgegeben ist. Die Werte aus Aufgabe2.1 in Aufgabe2.2 anzeigen lassen.

Danke für die Hilfe! Ich hoffe ist verständlich.

LG,
Sebastian


Angehängte Dateien
.xlsx   Bspdatei_clever.xlsx (Größe: 11,7 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

da du deine Hausaufgaben selber machen sollst hier die Denkanstösse.
Hilfe1: https://www.herber.de/excelformeln/pages...ungen.html
Hilfe2: Zählenwenns()

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hola Steve

Das ist keine Hausaufgabe :)

Danke übrigens, ich schaue mir Mal aber Deine "Angebot" als Hilfestellung an - falls ich Hilfe benötige, würde mich trotzdem gerne melden..

LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste