Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?
#1
Hallo,

ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS.

Spalte A und C werden ausgefüllt.
In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein.
Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes einzeln einzutragen ist keine Möglichkeit.
Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler ist? Habe schon andere Threads gelesen und Videos gesehen, aber dort hat es funktioniert. :(


.xlsx   Mappe3.xlsx (Größe: 13,68 KB / Downloads: 7)

   

Danke vorab!
lg
Surf


*CROSSVERWEIS:  SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht? (office-hilfe.com)
Antworten Top
#2
Hola,
Crossposting
Bitte in jedem Forum nachholen!

Dann zeig doch mal die anderen Threads oder Videos. Das kann mit der Formel gar nicht funktionieren weil ein Kriterium immer nur in einer Spalte gesucht werden kann. Und das klappt dann nur in den Fällen, wo es keine Range gibt sondern (auch das noch) verbundene Zellen.
Warum sind die verbunden?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

den SVERWEIS habe ich von hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Ek9jUYSI4XY

Die Hilfe von hier zB (wegen der Range) hat mir nicht geholfen:
https://www.herber.de/forum/archiv/728to...reich.html

Lg
Surf

Mit dem Verbinden an sich hat es nichts zu tun, auch wenn ich die Verbindung raus nehme kommt #NV.
Die Verbundenen werden ja korrekt ausgegeben vom SVERWEIS.
Du sprichst eh von zB G&H5 oder?
Antworten Top
#4
Code:
=INDEX($I$3:$I$13;AGGREGAT(15;6;ZEILE($I$3:$I$13)-2/((A2=$F$3:$F$13)*(C2>=$G$3:$G$13)*((C2<=$H$3:$H$13)+($H$3:$H$13="")));1))
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Surf3
Antworten Top
#5
Hat funktioniert, vielen lieben Dank!
Muss mir anschauen was du hier gemacht hast, sind komplett neue Funktionen für mich.  Angel
Antworten Top
#6
Hallo surf,

verbundene Zellen in Bereichen, die noch mit Formeln ausgewertet werden, sind Bähh.
Wenn du immer die Ober- und Untergrenze einträgst, ginge :

=INDEX(I:I;AGGREGAT(14;6;ZEILE($I$3:$I$13)/($F$3:$F$13=A2)/($G$3:$G$13<=C2)/($H$3:$H$13>=C2);1))


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe3(1).xlsx (Größe: 14,11 KB / Downloads: 1)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:
  • Surf3
Antworten Top
#7
Hey, hat leider doch nicht ganz funktioniert.
Nun sortiert er mir die gestapelten nicht mehr richtig (83 gf)
Dort haut er mir egal bei welcher "Dicke" die Berechnung 3 rein.

EDIT: Ach von bis die selbe Zahl rein, danke EGO für dein EXCEL! :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste