Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS mit 0
#1
Hallo an alle,

ich bin am Verzweifeln und vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, damit ich nicht durchdrehe! 

Für eine Codierung in der Uni möchte ich eine Excel erstellen, in der die Codierer Zahlen eingeben, die dann eine Bedeutung haben. NEBEN der Spalte in der die Codierer die Zahl eingeben, soll automatisch erscheinen, welche Bedeutung der Code hat. Z.B. 1 "ja" 2 "nein". Das funktioniert auch einwandfrei, wenn ich die Bedeutung auf einem neuen Datenblatt eingebe und mit einem SVerweis verbinde.

Wenn ich jetzt aber z.B. in einer neuen Spalte eingebe, dass die 0 "nicht vorhanden" und die 1 "vorhanden" bedeuten soll, erkennt er die 0 nicht. dann gibt er mir bei der 1 "nicht vorhanden" und bei der 2 "vorhanden" an. Also schiebt alles einen Wert nach oben. Wisst ihr woran das liegen kann? Ich hab alles so eingestellt, dass die 0 als Wert erkannt wird usw.

Habt vielen Dank und vielleicht hat mein Wahnsinn ja Dank euch ein Ende!

Liebe Grüße
Jule
Antworten Top
#2
Hallo Jule.

das kann ich leider nicht nachvollziehen - in meiner Testdatei funktioniert das richtig (Siehe Anlage).
Da brauchen wir deine Datei, um zu sehen, was da am SVWEWEIS nicht stimmt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 8,02 KB / Downloads: 4)
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top
#3
Hola,

interessant zum Lesen...

http://www.clever-excel-forum.de/thread-3037.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste