Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS funktioniert nicht richtig
#1
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, Ich habe eine Tabelle in Excel, in welcher auf der linken Seite der Text und auf der rechten Seite die Zahl ist. Versuche Ich nun mit dem SVERWEIS zu arbeiten, kommt bei mir immer die Fehlermeldung #NV.
Vielleicht habt ihr eine Idee an was das liegen könnte. Ich lade zur Verdeutlichung eine Beispieldatei hoch.
Viele Grüße

McArthur1


.xlsx   TEST SVERWEIS.xlsx (Größe: 8,49 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo,

SVERWEIS() kann nur von links nach rechts.

=VERWEIS(E3;C1:C3;A1:A3)

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hi Arthur,

so:

Tabelle1

ABCDEF
1Hallo1
2
3HI44HI
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F3=INDEX(A:A;VERGLEICH(E3;C:C;0))

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hi Uwe,

dein Vorschlag hat nur einen Nachteil: sobald ein Suchbegriff nicht vorhanden ist, nimmt der Verweis die nächst kleinere Zahl und gibt dadurch einen falschen Begriff aus.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo WillWissen und Kuwer,
Danke für die schnelle Antwort, jetzt klappt es perfekt danke schön

Viele Grüße

McArthur1
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste