Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS, der dazugehörige Provisionssatz
#1
Guten Morgen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich arbeite an einer Aufgabe und hänge monentan fest. Wir arbeiten momentan mit Wenn und Sverweisen.

Ich soll in der Haupttabelle, in der Spalte Provisionssatz, Excel dazu bringen, mir den jeweiligen Satz auszuspucken. Entscheidend dabei ist nicht der Umsatz, sondern die Gruppe, in die der jeweilige Vetreter eingeteilt worden ist.
Das heist, ich müsste Excel dazubringen erstmal in der Hilfstabelle Vetreterübersicht zu schauen, zu welcher Gruppe der Vertreter gehört und dann dementsprechend entweder in der Grp1 oder Grp 2 nach dem jeweiligem Umsatz zu suchen.

Ich bin nicht in der Lage diese Verknüfung herzustellen:(

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Thomas

.xlsx   ProvEnt-Berechnung 10.9.4.xlsx (Größe: 11,56 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hola,



Code:
WENN(SVERWEIS(A18;$A$5:$B$13;2;0)=1;Sverweis_für_Gruppe1;Sverweis2_für_Gruppe2))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
C18: =D18/B18
D18: =MAX(WAHL(SVERWEIS(A18;$A$5:$C$13;2;);B18*{0.2.3,5.5.7}%-{0.2.5.11.25}/1%;B18*{0.3.4.5.6}%-{0.3.5.9.16}/1%))
Antworten Top
#4
Hi Thomas,
(09.03.2017, 08:48)Damagic schrieb: Das heist, ich müsste Excel dazubringen erstmal in der Hilfstabelle Vetreterübersicht zu schauen, zu welcher Gruppe der Vertreter gehört und dann dementsprechend entweder in der Grp1 oder Grp 2 nach dem jeweiligem Umsatz zu suchen.

Hier für die Zelle C18:
=WENN(SVERWEIS(A18;$A$5:$B$13;2;0)=1;SVERWEIS(B18;$E$5:$F$9;2;1);SVERWEIS(B18;$H$5:$I$9;2;1))
Antworten Top
#5
Thumbs Up 
Vielen lieben Dank Euch allen :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste