Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS aus UserForm mit "#NV!"?
#1
Hallo zusammen, ich mal wieder...

hätte eine allgemeine Frage zur VBA-Programmierung bzw. deren Nutzung.

Ich habe eine UF erstellt, in welcher ich die ersten zwei Textboxen befülle, dann deren Inhalt per Button in zwei Zellen des Arbeitsblattes schreibe, um einen SVERWEIS mit WAHL durchzuführen (um dann den Wert des SVERWEIS in der UF weiterzuverwenden). Wenn ich die Zellen händisch (also ohne UF) befülle, wird der SVERWEIS problemlos berechnet - nutze ich die UF um diese Zellen zu befüllen, spuckt mir Excel bzw. die SVERWEIS-Zelle den "#NV!"-Fehler aus. Weiss jemand woran das liegen kann? 

Danke für eure Hiilfe,
Domi

Sorry, hat sich geklärt....

hatte im Code eine andere Sortierfunktion drin welche mir alles verrissen hat bzgl. des SVERWEISES.

Gruss Domi
Antworten Top
#2
Hallo,

anhand deine Beschreibung kann ich nur raten. Vermutlich hast du numerische Werte in den Textboxen, die werden standardmäßig aber als Text zurück gegeben. Möglicherweise liegt das Problem darin begründet.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • HAMRacer44
Antworten Top
#3
Hallo Klaus-Dieter,

danke für deine Hilfe, bin aber selber draufgekommen - hatte eine Sortierfunktion eingebaut die mir die beiden zu suchenden Werte auseinandergerissen bzw. unabhängig voneinander sortiert hatte - so kann natürlich dann kein SVERWEIS funktionieren.

Danke trotzdem für deine Idee.

LG und schönen Tag
Domi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste