Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS Tabellenüberschriften auslesen mit Kriterium
#11
Hallo,

also nochmal,
Du hast erklärt, Du hast auf einem Tabellenblatt zwei Tabellen untereinander stehen
und dazwischen sollen noch einmal die Überschriften auftauchen.

Dann gehe ich davon aus, daß zwischen Tabelle 1 und Tabelle 2 mindestens eine
Leerzeile ist. Und da kannst Du doch, wie ich oben vorgeschlagen habe, eine Verknüpfung
auf die obere Überschrift machen.

Wie ich auch bereits geschrieben habe, hatte ich Deine Anfrage so verstanden.
Von Deinem letzten Post aber eher gar nichts.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#12

.xlsx   ÜberschriftenAuslesen.xlsx (Größe: 56,38 KB / Downloads: 2)

Hi Käpt'n,

erstmal vielen vielen Dank dass du dich mit uns WENIG-WISSERN so viel Zeit nimmst.
Also ich hab die Datei nochmal hochgeladen, jetzt mit beiden Versionen der Formel (Agregat,Matrix)

Matrix variante scheint zu funktionieren und meine Frage nun gibts ne Möglichkeit die Spalte in Tabelle "Namen" bei G1 anzufassen und einfach nach rechts zu ziehen oder muss ich für jede einzelne Erweiterung jedesmal in die Formel rein und die Werte für $A$1,.... aus der Matrixformel manuell ändern?

Sorry dass ich mich so kompliziert ausdrücke... aber leichter zu verstehen wenn man die Anlage jetzt sieht hoffe ich

Soky
Antworten Top
#13
Hallo,

da bin ich fehl am Platz, dazu müssen die Formelfüchse was sagen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#14
Hallo, ich persönlich finde diesen Aufbau suboptimal... Wenn schon bei der Formel angepasst wird dann aber auch richtig - dass das so nicht geht könnte man erkennen...!!! 

aus... Verteilung!$A$6:$E8=B2  muss Verteilung!$A$6:$E8=A2
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste