Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS #NV
#1
Hallo Zusammen,

ich bekomme den #NV-Fehler einfach nicht weg. Da Ganze hatte schon mal wunderbar funktioniert. Ab und an ist es jedoch notwendig, Daten zu aktualisieren. So jetzt geschehen. Aus Microsoft Navision Daten exportiert und eingefügt. Seitdem #NV. Formatierung der Zellen sind gleich. hmmm.
 
Gesucht wird die Nr.2 in Tabelle1/Sheet 1. Die Formel lt.:  "=SVERWEIS([@[Art.Nr.]];Tabelle2;2;FALSCH)".
Gesucht wird in Tabelle2/Sheet3, das gewünschte Suchergebnis befindet sich in Spalte 2 (Nummer 2).

Wenn hier jemand den Fehler finden könnte, wäre dass sehr hilfreich.
Vielen Dank schonmal.

Gruß


Angehängte Dateien
.xlsm   Test 2.xlsm (Größe: 23,11 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hallo,

Markier Die Spalte mit Nummern in Der Tabelle "2" und ruf im Menü Daten Text in Spalten auf. Dort Feste Breite wählen und fertigstellen.

Dann müsste es gehen. Beim hinein kopieren sind die Werte als Text reinkopiert worden. Das von mir Beschriebene wandelt wieder alles in zahlen um.
Gruß Atilla
Antworten Top
#3
Hola,

ergänzend dazu: diese kleinen grünen Dreiecke in "Tabelle2" Spalte A enthalten immer ganz nützliche Infos....

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
(09.03.2020, 14:13)atilla schrieb: Hallo,

Markier Die Spalte mit Nummern in Der Tabelle "2" und ruf im Menü Daten Text in Spalten auf. Dort Feste Breite wählen und fertigstellen.

Dann müsste es gehen. Beim hinein kopieren sind die Werte als Text reinkopiert worden. Das von mir Beschriebene wandelt wieder alles in zahlen um.
Hallo atilla,

vielen Dank für deine Unterstützung. 

Im Reiter "Daten" kann ich "Text in Spalten" nicht finden. Eine Fixierung der Spaltenbreite erfolgt bei mir unter Datei --> Informationen --> Arbeitsmappe schützen ...

@Steve1da. Die gibt's bei mir nicht. Die Zellen weisen keine Fehler auf - zumindest bei mir.
Antworten Top
#5
Hola,


Zitat:@Steve1da. Die gibt's bei mir nicht. Die Zellen weisen keine Fehler auf - zumindest bei mir.


ich meine im Tabellenblatt "3". Dort sind bei mir in A2 bis A6 an den linken oberen Ecken kleine grüne Dreiecke und wenn man in eine der Zellen klickt erscheint an der rechten Zellwand ein gelbes Ausrufezeichen. Das erscheint bei dir nicht?

Was ergibt denn im Blatt "3" folgende Formel:
Code:
=istzahl(A2)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
In der hochgeladenen Mappe ist das Text.  In Tabelle 1 sind vermutlich Steuerzeichen o.ä. beim Import mit reingekommen.

Über =SVERWEIS(GLÄTTEN([@[Art.Nr.]]);Tabelle2;2;FALSCH) funktioniert es dann wieder.
Antworten Top
#7
(09.03.2020, 15:10)steve1da schrieb: Hola,




ich meine im Tabellenblatt "3". Dort sind bei mir in A2 bis A6 an den linken oberen Ecken kleine grüne Dreiecke und wenn man in eine der Zellen klickt erscheint an der rechten Zellwand ein gelbes Ausrufezeichen. Das erscheint bei dir nicht?

Was ergibt denn im Blatt "3" folgende Formel:
Code:
=istzahl(A2)

Gruß,
steve1da

Dann kommt "falsch". Auch wenn ich den Wert von Text auf zahl ändere, bleibt das Ergebnis "falsch".

(09.03.2020, 15:24)Cadmus schrieb: In der hochgeladenen Mappe ist das Text.  In Tabelle 1 sind vermutlich Steuerzeichen o.ä. beim Import mit reingekommen.

Über =SVERWEIS(GLÄTTEN([@[Art.Nr.]]);Tabelle2;2;FALSCH) funktioniert es dann wieder.

So funktioniert es. Mag mir evtl. jemand noch kurz erläutern, was das Glätten des Suchkriteriums bewirkt? 

Vielen Dank für eure Hilfe.
Antworten Top
#8
siehe

https://support.office.com/de-de/article...5630b479f9

Es geht auch mit "Säubern".
https://support.office.com/de-de/article...1?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
Antworten Top
#9
Vielen Dank für deine Antwort.

Das hatte ich gelesen, weiß aber trotzdem nicht, wo da  plötzlich die Leerzeichen herkommen. Egal, funktioniert ja wunderbar. Insofern kann hier eigentlich zu. 
Nochmals vielen Dank an alle Helferlein. Es bringt mich alles weiter, Excel besser zu verstehen.

Bleibt gesund.

Gruß
Oliver
Antworten Top
#10
Ein Leerzeichen habe ich da auch nicht feststellen können.  Leider zeigt Excel keine Steuerzeichen an, wie es in Word möglich ist.

Beim Kopieren in Word wird da noch ein Tabellenende-Zeichen angezeigt. Dieses wird durch Glätten oder Säubern mit entfernt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste