Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS FALSCH einen Text anzeigen
#1
Es wird bei D14 eine Nummer eingegeben die im Blatt KuD A2 bis D100 gesucht und dann die Werte aus der Tabelle angezeigt werden so weit so gut. Wenn die Nummer falsch oder noch nicht eingetragen ist wird #NV angezeigt kann man das ändern das stattdessen ein Text erschein nicht gefunden oder so etwas?

=SVERWEIS(D14;KuD!A2:D100;2;FALSCH)
Antworten Top
#2
Hallo,

PHP-Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(D14;KuD!A2:D100;2;FALSCH);"Text"
Gastlich
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gastlich für diesen Beitrag:
  • ecvBxter
Antworten Top
#3
Moin!
Nimm den viel besseren XVERWEIS()
Der kann fünfunddrölfzig mal mehr als der SVERWEIS()
(und kann unter anderem [wenn_nicht_gefunden] direkt verwursten)

Edit:
Leider nicht in Excel 2019, daher die "kompliziertere" Variante mit WENNFEHLER()

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
(21.10.2022, 17:55)RPP63 schrieb: Edit:
Leider nicht in Excel 2019, daher die "kompliziertere" Variante mit WENNFEHLER()

Moin Ralf, 19 

wirklich? Ich kann es nicht testen, aber aus deinem Link...
   
________
Servus
Case
Antworten Top
#5
Moin Case

Und dann etwas tiefer den Hinweis:

Zitat:[b]Hinweis: [/b]XLOOKUP ist in Excel 2016 und Excel 2019 nicht verfügbar. Möglicherweise kommt es jedoch vor, dass Sie eine Arbeitsmappe in Excel 2016 oder Excel 2019 mit der darin enthaltenen XVERWEIS-Funktion verwenden, die von einer anderen Person mit einer neueren Excel-Version erstellt wurde.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
Ja, ist "ein wenig" verwirrend …
Ich bin auch nicht das erste Mal darauf hereingefallen!
Beginnende Demenz?
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#7
Meines Erachtens ist es Blödsinn von Microsoft erst das Eine zu behaupten um es dann zwei Sätze später wieder zu widerrufen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#8
Moin shift-del, 19 

wer etwas genauer liest ist hier klar im Vorteil. Blush 

Für Formel-Freaks ist (kann) das natürlich frustrierend (sein).

Schönes Wochenende.
________
Servus
Case
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste