Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS/Autoerkennungsfuntkion
#31
Hola,

was heißt denn, "passiert nix" genau?

Steht die Formel in der Zelle, spuckt aber kein Ergebnis aus?

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Unit FAD
Antworten Top
#32
Hallo,

ich habe vorhin vergessen deine Beispielsdatei wieder hochzuladen.

Ich habe das jetzt nachgeholt - schau mal ob du damit jetzt klar kommst.

Und wenn du lieber mit dem Funktionsassistenten arbeitest dann kannst du folgendes machen:

in die Zelle ein =Sverweis schreiben und dann Strg-A drücken. Das ruft den Assistenten für Sverweis auf und dann kannst du die Zelle mit dem Suchkriterium anklicken bzw. die Matrix mit der Maus (auch tabellenübergreifend) markieren.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test Arbeit-2.xlsx (Größe: 41,9 KB / Downloads: 5)
Gruß
Peter
Antworten Top
#33
Cheers,

@Peter. Grosse Klasse. Ich verstehe nun immer mehr und mehr. Und ganz genau so möchte ich es. Ich habe jetzt was probiert und komme ganz gut draus. Die sich einfach letzte Stellende Frage ist bei mir...bis Zeile 31 Funktioniert das Automatische einfügen. Was muss ich dann zuletzt tun, wenn ich jetzt die Liste "erweitere" sprich von 31 auf 100 zum beispiel, damit diese Autofunktion weiterhin klappt?

Und danke an allen für die tolle hilfe! Ich bin echt begeistert :)!

MfG

Unit
Antworten Top
#34
Hallo,

die Formel einfach bis zur Zeile 100 nach unten ziehen, z.B. wie in einem früheren Beitrag in diesem Thread geschrieben, mit gedrückter linker Maustaste.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Unit FAD
Antworten Top
#35
Hi Unit,

Zitat:Was muss ich dann zuletzt tun, wenn ich jetzt die Liste "erweitere" sprich von 31 auf 100 zum beispiel, damit diese Autofunktion weiterhin klappt?

deineFormel ist so ausgelegt, dass du deine Tabelle einfach nur erweitern musst und die Formeln dann bis z.B. Zeile 100 runterziehst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Unit FAD
Antworten Top
#36
Hallo!

ES IST VOLLBRACHT! Ich kapiere es nun hahahaha. Und genau so wie ich es haben wollte. RIESEN Dankeschön an alle hier. Ihr habt mir sehr geholfen! Ich bedanke mich für die Mühe und die Zeit die Ihr in mich investiert habt.

Ich wünsche noch ein schönes kommendes Wochenende!

MfG

Unit
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste