Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SUMMEWENNS gibt es sowas wie auch für ANZAHL
#1
Hallo Leute,

in Excel kann man mit der SUMMEWENNS-Funk. ein Suchkriterium (Zahl, Text) für
einen gewissen Suchbereich (Spalte, Matrix) definieren. Wenn das Suchkriterium erfüllt ist werden
entsprechenden Zahlen in einem Summenberiech (Spalte, Matrix)  aufsummiert.

z.Bsp: =SUMMEWENNS(Summenbereich;Suchberiech;Suchkriterium )
=SUMMEWENNS(AC3:AC1760;$D$3:$D$1760;1)

Meine Frage lautet nun: 
Gibt es eine ähnliche Funkt. zur Bestimmung der Anzahl der Werte ? 
Bei ZÄLENWENN ist der "Suchbereich" und der "Anzahlbereich" der selbe,
ich möchte die aber getrennt voneinander haben.


Beste Grüße,
Locardas
Antworten Top
#2
Hallo,

was passt an Zählenwenn oder Zählenwenns nicht?

Alternative könnte auch Summenprodukt sein.

Ein konkretes Beipiel, was wo gesucht und gezählt werden soll, wäre hilfreich.

Bitte eine Beispieldatei, kein Bild.
Cadmus
Antworten Top
#3
Das hat noch nie jemand gewollt, und das wird es auch nie geben.

ZÄHLEN ist im Gegensatz zu Variablen in SUMME immer 1, so dass man das nicht spezifizieren muss.
Antworten Top
#4
@Cadmus:
 
Ich habe eine Tabelle erstellt in der ich aufgeschrieben habe wann und wie lange ich in der Woche 

Joggen (J) oder Inliner (IL) fahren war. In der Tabelle stehen in den dafür entsprechenden Spalten
die Minutenzahlen. Dazu ist in der Tabelle vermerkt ob es sich bei dem Tag um einen Arbeitstag (AT) 
oder Urlaubstag (U) handelt. War der Tag eine Arbeitstag/Urlaubstag so steht in der entsprechende Spalte AT/U eine 1. 
Ich möchte nun wissen wie oft ich an einem Arbeitstag Inliner fahren war. Sorry habe den Teil mit der Tab.
erst überlesen...die angefügte Tab. ist stark zusammengekürzt. 


Angehängte Dateien
.xlsx   Sport - Kopie.xlsx (Größe: 12,79 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#5
Mahlzeit

Code:
=ZÄHLENWENNS(C3:C18;1;O3:O18;">0")
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Locardas
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste