Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

STANDARDABWEICHUNGWENNS
#1
Hey,

ich such eine Möglichkeit die Standardabweichung eines bestimmten Bereichs zu errechnen, so wie bei der Funktion MITTELWERTWENNS.

Hier kurz Beispieldaten:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Also ich möchte bspw. die Standardabweichung aller Daten (S1 bis S5) die zwischen der Entfernung von 4,00m und 5,00m liegen. Dabei muss die Angabe der Entfernung "dynamisch" bleiben, also aus einer extra Zelle ausgelesen werden.

Vielen Dank vorab!
Antworten Top
#2
Hola,

ungetestet:

Code:
=STABW(WENN((A9:A30>=4)*(A9:A30<=5);B9:F30))

Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(01.03.2018, 16:43)steve1da schrieb: Hola,

ungetestet:

Code:
=STABW(WENN((A9:A30>=4)*(A9:A30<=5);B9:F30))

Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.

Gruß,
steve1da
Hey, vielen Dank! Klappt!

kannst du mir vielleich noch erklären was das "*" an der Stelle genau macht? Und warum dann nicht B9 bis F30 gerechnet wird sondern nur der richtige Bereich?

Beste Grüße
Antworten Top
#4
Hola,

das * bedeutet UND.
Die richtigen Zeilen werden durch die beiden Bedingungen eingegrenzt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste