Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

S-Verweis mit Vergleich
#1
Hallo zusammen, 

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und nutze die Funktion relativ selten. 

Ich habe ein Arbeitsblatt mit Materialnummern und Jahr. 

Und ich habe ein Arbeitsblatt mit allen Jahren und allen Materialnummern. 

Ich möchte nun auf Blatt 1 (im gelb markierten Bereich in der Beispieldatei) einen S-Verweis mit Vergleich des Jahres machen. 



.xlsx   Example.xlsx (Größe: 14,96 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,
Code:
=SVERWEIS(B2;Sheet2!$B$2:$H$15;VERGLEICH(C2;Sheet2!$B$1:$H$1;0);0)
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • StrammerMax
Antworten Top
#3
Super, vielen Dank :)
So hatte ich es eigentlich auch versucht, aber irgendwo muss mir ein Fehler unterlaufen sein.
Antworten Top
#4
Dann wäre natürlich ein Formelversuch hilfreich gewesen.
Antworten Top
#5
Es hatte sich herausgestellt dass das Jahr auf Sheet 1 mit einer Formel ermittelt wird und nicht als Zahl erkannt wird - deshalb hat die Formel nicht funktioniert. 

Trotzdem noch einmal vielen Dank.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste