Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rucksackpackliste für Outdoorfreunde
#1
Einen wunderschönen Tag zusammen,

Ich bin neu hier und habe ein (vielleicht) ganz einfach zu lösendes Problem:

Ich bin häufig auf Trekking Touren unterwegs und wollte eine Ausrüstungsliste als Tabelle auf Excel machen, und diese auch in meinem Outdoorforum für alle zum download bereitstellen.

Meine Ausrüstungsgegenstände alle mit Gewichtsangaben aufgelistet. Nun möchte ich gerne ein Kreisdiagramm erstellen, in dem die Gewichtsanteile, sowie das gesamte Rucksackgewicht zu sehen ist. Da ich aber beispielsweise zwei Kocher habe, aber logischerweise nur einen mitnehme, würde ich gerne eine Art Ankreuzkästchen erstellen; so, dass sich das Diagramm verändert, je nachdem welche Ausrüstung angeklickt ist.

Nach Möglichkeit sollte das natürlich funktionieren, ohne den Datenbereich für das Diagramm immer neu auswählen zu müssen. 

Falls ich auf dem falschen Zug sitze und man das auch anders für intuitive Bedienung lösen kann, dann gebt mir auch gerne Tips! 

Vielleicht kann den Outdoorfreunden ja jemand helfen, wie helfen euch bei eurer nächsten Urlaubsplanung ;)

LG 
Moritz
Antworten Top
#2
Hi,

(07.04.2016, 11:32)Weckservice schrieb: Da ich aber beispielsweise zwei Kocher habe, aber logischerweise nur einen mitnehme, würde ich gerne eine Art Ankreuzkästchen erstellen; so, dass sich das Diagramm verändert, je nachdem welche Ausrüstung angeklickt ist.

für die Ankreuzkästchen solltest Du die Symbolleiste "Entwicklertools" eingeschaltet haben. Dort gibt es im Menüpunkt "Einfügen" Steuerelemente, die dann nach erfolgtem Einfügen per VBA-Makro verwurstet werden.

(07.04.2016, 11:32)Weckservice schrieb: Nach Möglichkeit sollte das natürlich funktionieren, ohne den Datenbereich für das Diagramm immer neu auswählen zu müssen.

Das Dynamisieren des Diagramms bekommen wir dann im nächsten Schritt. ;)
Antworten Top
#3
Hallo,

Erstmal Danke! 
Ja die habe ich auch schon eingeschaltet. 
Aber da fehlen mir die Kompetenzen um die Häkchen in Zusammenhang zu der Tabelle zu bringen.
LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste