Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rotationsplan SVERWEIS - INDEX?
#1
Liebe Community

Ich bin ein Rotationsplan am versuchen zu erstellen, wo bereits einige Problemen aufgetreten sind..

Gegeben ist eine Tabelle mit jeweils 2 Tabellenblätter.

Tabelle siehe im Anhang

- "Tabellenblatt1" ist wo die Abteilungen automatisch mittels Formel eingefügt werden sollten aus dem "KW06" Tabellenblatt.
In Tabellenblatt 1 sind jeweils die Mitarbeiterkürzeln nebeneinander in Spalten aufgelistet.

Ziel ist: Wenn ein Kürzel in Tabellenblatt "KW06" vorkommt, soll in "Tabellenblatt1" bei die entsprechende Woche die entsprechende Abteilung einfügen.

Etwas blöd formuliert, hoffe trotzdem mit Eure Hilfe zählen zu können - Vielen Dank

Lg
dev


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieltabell.xlsx (Größe: 7,62 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hola,
da es ja bestimmt mehrere Blätter als KW06 gibt:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(INDIREKT("'"&$A3&"'!$A$6:$A$10");AGGREGAT(15;6;ZEILE(INDIREKT("'"&$A3&"'!$A$6:$A$10"))-5/(INDIREKT("'"&$A3&"'!$C$6:$X$10")=B$1);1));"")
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • dev1l
Antworten Top
#3
Hi,

Ergänzung: Das ZEILE-Array muss man nicht unbedingt INDIREKT formulieren:

ZEILE($6:$10)-5
oder aber auch
ZEILE($1:$5)
reicht.

=WENNFEHLER(INDEX(INDIREKT("'"&$A3&"'!A6:A10");AGGREGAT(15;6;ZEILE($1:$5)/(INDIREKT("'"&$A3&"'!C6:X10")=D$1);1));"")
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • dev1l
Antworten Top
#4
@Boris: natürlich nicht, Copy/Paste/nicht nachgedacht  19
Antworten Top
#5
Vielen Dank an Allen

Ich habe die Formel eingefügt..was mache ich falsch? Hat gar keine Werte ausgegeben..

Auch steve1da und Boris`s Formel.
Antworten Top
#6
Keine Ahnung, in deiner Datei funktioniert meine Formel als auch die von Boris (wenn man aus D$1 ein B$1 macht) perfekt.
Antworten Top
#7
Liebe Beiden

Im Excel funktioniert nun. Habe etwas falsch eingefügt..als zweites Challenge habe ich folgendes.. kann es sein dass dieser Formel:

=WENNFEHLER(INDEX(INDIREKT("'"&$A3&"'!A6:A10");AGGREGATE(15;6;ZEILE($1:$5)/(INDIREKT("'"&$A3&"'!C6:X10")=B$1);1));"")

im GoogleSheet nicht funktioniert? Was erlaubt hier Google nicht? Habt ihr eine Idee was und wie ersetzt werden soll?




Danke Euch und Lg
Antworten Top
#8
Der Hinweis auf GoogleSheets wäre am Anfang nützlich gewesen.
GoogleSheets kann kein Aggregat().
Code:
=arrayformula(IFERROR(INDEX(indirect("'"&$A3&"'!A6:A10");SMALL(IF(indirect("'"&$A3&"'!C6:F10")=B$1;ROW('KW06'!A6:A10)-5);1));""))
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste