Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Romme Spielstände
#1
Hallo, ich habe eine Tabelle für unsere Romme Runde erstellt.
Der Gewinner erhält pro Runde als Gewinn 4€. Soweit so gut, dass wird alles addiert. Nun soll aber derjenige, der am Ende am wenigsten Punkte hat, zusätzlich noch einen "Pott" von 6€ erhalten (bei drei Spielern also einen Gewinn von 4€ zusätzlich).

In den Spalten H4 bis J4 wird der Gewinn addiert pro Spieler.

Nun soll aber der Gewinner zum Schluss 4€ zusätzlich erhalten, wie kann man dieses umsetzten????

Die Datei habe ich einmal angehängt...

Vielen Dank schon mal


Angehängte Dateien
.xlsx   Romme - Kopie.xlsx (Größe: 17,63 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Zitat:Nun soll aber derjenige, der am Ende am wenigsten Punkte hat, zusätzlich noch einen "Pott" von 6€ erhalten (bei drei Spielern also einen Gewinn von 4€ zusätzlich).

Hallo, verstehe den Zusammenhang nicht
vielleicht so, für H4 zum kopieren nach rechts:
=$M$5*C4+(MIN($C$3:$E$3)=C3)*4
4 = €

Gruß Holger
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • haseharway
Antworten Top
#3
Vielen Dank, genau so wollte ich es haben.

35
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste