Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Richtiger Befehl finden
#11
Hier ist die Orginale, Jetzt kannst du es umsetzen.  Auf Blatt 2 (Seite 2 HLF ) sollen Vor und Nachname im Hintergrund rot hinterlegt werden.


Angehängte Dateien
.xlsx   UntersuchungenG26 2018.xlsx (Größe: 31,32 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#12
Hola,

in der Tabelle ist nicht einer der Vorschläge hier umgesetzt. Schade.
Die Kästchen sind immer noch nicht mit den Zellen verknüpft. Daher kann man sie per Formel nicht abfragen.
Hol das nach, markiere B6 bis C36 und hinterlege in der bedingten Formatierung folgende Formel:

Code:
=ODER(VERWEIS(2;1/(G26.3!$B$6:$B$36&G26.3!$C$6:$C$36=B6&C6);G26.3!$D$6:$D$36)<HEUTE();VERWEIS(2;1/(G26.3!$B$6:$B$36&G26.3!$C$6:$C$36=B6&C6);G26.3!$E$6:$E$36)=FALSCH)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Wie kann ich den die Kästchen verknüpfen mit der Zelle?
Antworten Top
#14
Rechte Maustaste auf das Kästchen, Steuerelement formatieren.
Bei "Zellverknüpfung" trägst du jetzt die Zelle ein, bei der WAHR oder FALSCH erscheinen soll, wenn das Häkchen gesetzt/nicht gesetzt ist.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
Wenn ich Bedingte Formatierung mache was soll ich dann wählen gleich oder sonst was? kann den Befehl nicht angeben und jetzt sind die Kästchen verknüpft.


Angehängte Dateien
.xlsx   UntersuchungenG26 2018.xlsx (Größe: 32,18 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#16
Markiere B6 bis C36.
Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....

Code:
=ODER(VERWEIS(2;1/(G26.3!$B$6:$B$36&G26.3!$C$6:$C$36=$B6&$C6);G26.3!$D$6:$D$36)<HEUTE();VERWEIS(2;1/(G26.3!$B$6:$B$36&G26.3!$C$6:$C$36=$B6&$C6);G26.3!$F$6:$F$36)=FALSCH)
Antworten Top
#17
Da passiert aber nichts
Antworten Top
#18
Hast du in der bedingten Formatierung denn auch eine Farbe ausgewählt die erscheinen soll?
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • KSKBw
Antworten Top
#19
Fehler gefunden. bin ich so Dumm :(


Viel Vielen Dank :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste