Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Richtige Eingabe liefert Nein und einkopierter Wert Ja
#1
Hallo liebe Helferlein,

habe folgende Formel:

=WENN(UND(A3=D3;B3=E3);"Ja";"Nein")

Tippe ich den korrekten Text ein, dann wird das Ergebnis Nein ausgeworfen, kopiere ich hingegen den korrekten Text per Str+ C und Strg+V dann wird das Ergebnis Ja ausgeworfen.

Was muss ich ändern, damit bei korrekter "Hand"-Eingabe auch das Ja ausgeworfen wird

Vielen Dank für Eure Hilfe!

VG Dirk
Antworten Top
#2
Hallo
Du benötigst die exakte Übereinstimmung,
möchte mal behaupten das dass was du in die Zelle schreibst nicht identisch mit dem ist was du per Str.+C und Strg.+V  einfügst.
Beachte auch Leerzeichen ec.

Schreibe doch mal  =A3=D3 bzw. =B3=E3 in zwei leere Zellen und prüfe wo der Fehler steckt (FALSCH)

Gruß Holger
Antworten Top
#3
Hallo Holger,

vielen Dank für Deinen Hinweis, auf das Leerzeichen hatte ich auch schon getippt, war es aber nicht. Vermute auch, dass die Eingabe nicht zu 100% mit dem Vergleichswert übersintimmt. Kleines Beispiel im Anhang.

VG Dirk


Angehängte Dateien
.xlsx   Test Vokabeln.xlsx (Größe: 10,51 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#4
Hallo
in E2 gibt es ein abschließendes Leerzeichen im Text in B2 fehlt dieses Leezeichen am Ende :)
Antworten Top
#5
Hallo Holger,

vielen Dank, hinten habe ich nicht nachgesehen....super, das hilft mir sehr weiter!

Viele Grüsse
Dirk
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste